Der Tabletop-Mittwoch
- Symbiarch
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
mir wurst mit wem ich spiele ist eh nur ne kurze allianz bevor die Dark Eldar wieder ihrer Natur folgen
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."
"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"
"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"
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- joze
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Also dann bis Mittwoch 17 Uhr wenn es bei allen geht
Wie gesagt überlege ich noch eine mission es wird aber nach SP gehen
Bis denne ich freu mich
Wie gesagt überlege ich noch eine mission es wird aber nach SP gehen
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Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Wieviele Punkte eigentlich?
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
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- joze
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
1500 pro Armee also 3000 pro Seite
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- Brici
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
So hat noch jemand Zeit und Lust auf ein 2000 punkte Spiel am 14.09. gegen meine Necrons?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Einen Tisch für mich und Andreas am Mittwoch 21.09
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Brici hat geschrieben:So hat noch jemand Zeit und Lust auf ein 2000 punkte Spiel am 14.09. gegen meine Necrons?
Gerne Brici, dann bring ich mhhh... gegen was willst spielen? Ich mach mal ne Dämonenliste, sonst schreibst halt wenn du die nicht als Gegner magst.
- Brici
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Dämonen sind voll ok dann bis morgen ich freu mich
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Hier noch das Szenario für heute um 17 Uhr
Mission: Heiligtümer
Der Planet steht kurz vor der Zersörung. Überall öffnen sich Risse in der Planetenoberfläche und Lava aus dem Inneren dringt an die Oberfläche. In diesem Inferno müssen die Spieler 3 Heiligtümer bergen und sichern, bevor der Planet auseinanderbricht. Doch sie sollten sich beeilen, da das Ganze von Minute zu Minute gefährlicher wird.
Aufstellung: Schlagabtausch, Würfelt aus wer den 1. Spielzug hat. Bei einer 6 wird die Initiative gestohlen. Es kommen alle Regeln der Aufstellung Schlagabtausch und Gebiet sichern zum tragen wie im Regelbuch beschrieben mit unten stehenden Ergänzungen.
Siegbedingungen: Siegpunkte wie im Regelbuch beschrieben
Missionsziele: Es werden 3 MZ aufgestellt. Das Erste MZ wird in die Mitte des Spielfeldes gestellt. Die Anderen MZ werde jeweils 18 Zoll entfernt vom mittleren MZ platziert, aber mindestens 12 entfernt vom Rand
Würfelt aus wer beginnt mit den MZ aufstellen.
Die MZ sind jeweils 500 Siegpunkte wert und können nur von Standardeinheiten innerhalb von 3 Zoll gehalten werden (Siehe Regelbuch).
Sonderregeln: Nachdem das Gelände und die MZ platziert wurde aber noch bevor für Aufstellungen gewürfelt wird, platzieren die Spieler jeweils 3 „Lavakrater“ so dass am Ende 6 Krater auf dem Feld sind. Entscheidet mit einem W6 wer beginnt mit der Aufstellung der Krater und dann im Wechsel.
Jeder Krater weicht 2W6 Zoll in eine zufällig ermittelte Richtung ab bei einem Treffersymbol bleibt der Krater an seinem Platz.
Nummeriert die Krater durch von 1-6.
Zu Beginn jedes Spielerzuges, vor Reserven oder anderen Aktionen, explodieren die Lavakrater zufällig. Würfle mit so vielen würfeln, die der Anzahl der Spielzüge entspricht (Zug 1 = 1W6, Zug 2 =2W6 usw.)
Wenn ein Lavakrater explodiert platziert der gegnerische Spieler eine 3 Zoll Schablone irgendwo innerhalb des Kraters und würfelt einen Abweichungswürfel + 2W6 was der Distanz der Lava entspricht die sie fliegt. Sie weicht immer die vollen 2W6 ab. Bei einem Hit wird der kleine Pfeil verwendet. Wird eine Einheit getroffen, erleidet die Einheit Verwundungen mit folgendem Profil
S8 DS1 Melter, immer 2W6 Panzerungsdurchschlag
Fahrzeuge erleiden immer die volle Stärke, auch wenn diese nicht uner dem Mittelloch sind.
Von Lava vernichtete Einheiten zählen zur Berechnung der SP
Mission: Heiligtümer
Der Planet steht kurz vor der Zersörung. Überall öffnen sich Risse in der Planetenoberfläche und Lava aus dem Inneren dringt an die Oberfläche. In diesem Inferno müssen die Spieler 3 Heiligtümer bergen und sichern, bevor der Planet auseinanderbricht. Doch sie sollten sich beeilen, da das Ganze von Minute zu Minute gefährlicher wird.
Aufstellung: Schlagabtausch, Würfelt aus wer den 1. Spielzug hat. Bei einer 6 wird die Initiative gestohlen. Es kommen alle Regeln der Aufstellung Schlagabtausch und Gebiet sichern zum tragen wie im Regelbuch beschrieben mit unten stehenden Ergänzungen.
Siegbedingungen: Siegpunkte wie im Regelbuch beschrieben
Missionsziele: Es werden 3 MZ aufgestellt. Das Erste MZ wird in die Mitte des Spielfeldes gestellt. Die Anderen MZ werde jeweils 18 Zoll entfernt vom mittleren MZ platziert, aber mindestens 12 entfernt vom Rand
Würfelt aus wer beginnt mit den MZ aufstellen.
Die MZ sind jeweils 500 Siegpunkte wert und können nur von Standardeinheiten innerhalb von 3 Zoll gehalten werden (Siehe Regelbuch).
Sonderregeln: Nachdem das Gelände und die MZ platziert wurde aber noch bevor für Aufstellungen gewürfelt wird, platzieren die Spieler jeweils 3 „Lavakrater“ so dass am Ende 6 Krater auf dem Feld sind. Entscheidet mit einem W6 wer beginnt mit der Aufstellung der Krater und dann im Wechsel.
Jeder Krater weicht 2W6 Zoll in eine zufällig ermittelte Richtung ab bei einem Treffersymbol bleibt der Krater an seinem Platz.
Nummeriert die Krater durch von 1-6.
Zu Beginn jedes Spielerzuges, vor Reserven oder anderen Aktionen, explodieren die Lavakrater zufällig. Würfle mit so vielen würfeln, die der Anzahl der Spielzüge entspricht (Zug 1 = 1W6, Zug 2 =2W6 usw.)
Wenn ein Lavakrater explodiert platziert der gegnerische Spieler eine 3 Zoll Schablone irgendwo innerhalb des Kraters und würfelt einen Abweichungswürfel + 2W6 was der Distanz der Lava entspricht die sie fliegt. Sie weicht immer die vollen 2W6 ab. Bei einem Hit wird der kleine Pfeil verwendet. Wird eine Einheit getroffen, erleidet die Einheit Verwundungen mit folgendem Profil
S8 DS1 Melter, immer 2W6 Panzerungsdurchschlag
Fahrzeuge erleiden immer die volle Stärke, auch wenn diese nicht uner dem Mittelloch sind.
Von Lava vernichtete Einheiten zählen zur Berechnung der SP
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Ich hab noch nicht ganz gerallt wie das funktioniert mit dem Krater explodieren. Musst du mir nochmal erklären wenn ich da bin
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Hat jemand Lust und Zeit morgen Fantasy gegen Welfen zu spielen?
LG
Peter
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Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Selbes Anliegen wie Peter mit 40k. Falls Jemand Morgen Zeit und Lust hat, einfach melden .
- joze
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Du und der Willi habt doch was ausgemacht
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
Nichts festes, bis er antwortet lasse ich die Anfrage hier offen.joze hat geschrieben:Du und der Willi habt doch was ausgemacht
- joze
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Re: Der Tabletop-Mittwoch
willi ist heut auf jeden Fall da und rechnet fest mit dir als Gegner
hat dir auch ne PN geschrieben (zumindest in der SMS an mich hat er das gestern erwähnt)
19 Uhr steht der auf jeden Fall am Vereinsheim
hat dir auch ne PN geschrieben (zumindest in der SMS an mich hat er das gestern erwähnt)
19 Uhr steht der auf jeden Fall am Vereinsheim
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