Du bist das erste mal in Hohenstein? Nun, da wundert es mich nicht wenn du dich über die Übernachtungspreise ärgerst! Fürwahr, in dieser Stadt scheint alles unbezahlbar zu sein. Die große Akademie entlohnt ihre Magier, Lehrlinge, Angestellten und überhaupt den ganzen Pulk der da dran zu hängen scheint fürstlich. Und die halbe Stadt verdient wiederum an diesen Leuten, da ist es für Fremde nicht immer einfach. Darf ich dir dann einen Ratschlag geben? Hier in der Oberstadt ist wirklich alles sehr teuer aber in der Unterstadt, da geht es eigentlich. Die Unterstadt, das ist das was sie aus den Trümmern und Fundamenten des niedergebrannten Hohensteins gemacht haben. Nimm dich in Acht, die Unterstadt ist gefährlich! Üble Burschen hausen dort, kaum ein Gardist traut sich dort hin. Aber auch in der Unterstadt gibt es bessere Gegenden. Dort drüben zum Beispiel, wenn du diesen Gang hinunter gehst kommst du in die Ebergasse zu einer guten Taverne in der man allerlei interessante Reisende trifft. Es ist vielleicht etwas schmutzig aber sicher und ich ziehe diese Taverne jeder in der Oberstadt vor. Die Wirtsleute Tarja und Lund haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich. Und die kleinen Geschäfte in der Ebergasse sind auch einen Besuch wert. Nun aber los, verlier keine Zeit, sondern lass dich wilkommen heißen im Schwarzen Eber!
Liebe Mitglieder und Interessierte,
Es ist wieder so weit, der Winter neigt sich dem Ende entgegen, auch wenn es draußen noch nicht so aussieht. Nach der ersten Runde im Oktober öffnet am 21. April 2012 der schwarze Eber zum zweiten mal seine Pforten, wir bieten wieder fäntelaltriges Ambientespiel in unserer rustikalen Unterschichtentaverne mit Speiß und Trank, etwas Plot, lustigen Charakteren und vielem mehr.
Wenn ihr mitspielen wollt: Denkt euch einen Charakter aus und schickt uns euer Konzept per PN an Carian, Klein-Marina, Kuschy oder DonJohnny. Wenn ihr schon einmal dabei gewesen seid, braucht ihr das natürlich nicht mehr machen, außer es ergeben sich erwähnenswerte Veränderungen. Bitte keine überdrehten Konzepte, magische oder fremdartige Wesen nur in Ausnahmefällen. Es gilt wieder: was die Verkleidung angeht sind unsere Ansprüche nicht allzu hoch aber wir erwarten schon etwas mehr als einen schwarzen Umhang über euren Palaver-Pulli. Wenn ihr habt, bringt bitte einen Keramikkrug mit da wir wahrscheinlich nicht für jeden einen haben werden.
Wenn ihr mitspielen wollt aber überhaupt keine LARP-Ausrüstung habt könnt ihr euch ebenfalls melden, wir versuchen das dann irgendwie zu organisieren bzw. aus unserem Fundus zu stellen. Macht bitte von dieser Möglichkeit wirklich nur gebrauch wenn es gar nicht anders geht.
Wir hatten letztes mal sehr viele Anmeldungen von denen nur ein Bruchteil aufgetaucht ist. Das hat uns einen Teil unserer Planung verhagelt außerdem gab es einige Leute die keinen Platz bekommen hatten und nicht mitspielen konnten obwohl dann am Schluss viele Plätze frei waren weil kurzfristg abgesagt wurde. Das wird für das Anmeldeprozedere folgende Konsequenzen haben:
Wer sich zur letzten Taverne angemeldet hat und pünktlich erschienen ist hat einen Platz sicher (Namentlich: Björn, Tobi S., Christina, Nette und Juliane) . Wer sich angemeldet hat und aus welchem Grund auch immer nicht (also gar nicht) erschienen ist kann sich erst ab dem 1. April anmelden.
Wo und wann?
Vereinsheim Rollenspielverein Biberach, Treffen 18.30 Uhr ; Intime ab 19:00 Uhr ; Ende ca. 2:00 Uhr
Unkostenbeitrag 2,00€ für Gäste, Vereinsmitglieder frei
System: DKWDDK
1. Björn
2. Bash-D
3. Peter
4. Alex Knodt
5. Lisa Schaude
6. Valerie Lang
7. Werner Schlosser
8. Michael Mohr
9. Flo
10. Petra
11. Olaf
12. Tobi S.
13. Lukas
14. Meike
15. Steve
17. Butze
18. Cari
19. Christina
20. Kollege vom Sam
21. Juliane
NSCs:
1. Anne (Wirtin)
2. Johnny (Wirt)
3. Joe (Wirtssohn)
4. Marina (Wirtstochter)
5. Samuel (Rausschmeißer)
6. Sergej
Zwei Dinge noch:
1. Die Kneipe befindet sich in einer Stadt auf dem Festland, nicht weit von der Insel von der unsere Fantasy-LARP-Gruppe kommen soll. Wer will darf sich gerne dieses Hintergrunds bedienen. Fragen dazu an Anne und Joe
2. Der Gang im Keller wird eine Gasse in einer Stadt darstellen. Die drei Räume die uns zur Verfünung stehen sind Gebäude von denen eines natürlich der Schwarze Eber ist. Die anderen zwei Gebäude würden wir wieder motivierten Spielern zur Verfügung stellen wenn ein cooles Konzept vorliegt. Wir könnten uns vorstellen in die zwei Räume z.B. einen Wahrsager, ein Diebestreff oder ähnliches einzuquartieren.
Weitere Informationen folgen