21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17780
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Wilkommen Reisender!

Du bist das erste mal in Hohenstein? Nun, da wundert es mich nicht wenn du dich über die Übernachtungspreise ärgerst! Fürwahr, in dieser Stadt scheint alles unbezahlbar zu sein. Die große Akademie entlohnt ihre Magier, Lehrlinge, Angestellten und überhaupt den ganzen Pulk der da dran zu hängen scheint fürstlich. Und die halbe Stadt verdient wiederum an diesen Leuten, da ist es für Fremde nicht immer einfach. Darf ich dir dann einen Ratschlag geben? Hier in der Oberstadt ist wirklich alles sehr teuer aber in der Unterstadt, da geht es eigentlich. Die Unterstadt, das ist das was sie aus den Trümmern und Fundamenten des niedergebrannten Hohensteins gemacht haben. Nimm dich in Acht, die Unterstadt ist gefährlich! Üble Burschen hausen dort, kaum ein Gardist traut sich dort hin. Aber auch in der Unterstadt gibt es bessere Gegenden. Dort drüben zum Beispiel, wenn du diesen Gang hinunter gehst kommst du in die Ebergasse zu einer guten Taverne in der man allerlei interessante Reisende trifft. Es ist vielleicht etwas schmutzig aber sicher und ich ziehe diese Taverne jeder in der Oberstadt vor. Die Wirtsleute Tarja und Lund haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich. Und die kleinen Geschäfte in der Ebergasse sind auch einen Besuch wert. Nun aber los, verlier keine Zeit, sondern lass dich wilkommen heißen im Schwarzen Eber!


Liebe Mitglieder und Interessierte,

Es ist wieder so weit, der Winter neigt sich dem Ende entgegen, auch wenn es draußen noch nicht so aussieht. Nach der ersten Runde im Oktober öffnet am 21. April 2012 der schwarze Eber zum zweiten mal seine Pforten, wir bieten wieder fäntelaltriges Ambientespiel in unserer rustikalen Unterschichtentaverne mit Speiß und Trank, etwas Plot, lustigen Charakteren und vielem mehr.
Wenn ihr mitspielen wollt: Denkt euch einen Charakter aus und schickt uns euer Konzept per PN an Carian, Klein-Marina, Kuschy oder DonJohnny. Wenn ihr schon einmal dabei gewesen seid, braucht ihr das natürlich nicht mehr machen, außer es ergeben sich erwähnenswerte Veränderungen. Bitte keine überdrehten Konzepte, magische oder fremdartige Wesen nur in Ausnahmefällen. Es gilt wieder: was die Verkleidung angeht sind unsere Ansprüche nicht allzu hoch aber wir erwarten schon etwas mehr als einen schwarzen Umhang über euren Palaver-Pulli. Wenn ihr habt, bringt bitte einen Keramikkrug mit da wir wahrscheinlich nicht für jeden einen haben werden.

Wenn ihr mitspielen wollt aber überhaupt keine LARP-Ausrüstung habt könnt ihr euch ebenfalls melden, wir versuchen das dann irgendwie zu organisieren bzw. aus unserem Fundus zu stellen. Macht bitte von dieser Möglichkeit wirklich nur gebrauch wenn es gar nicht anders geht.

Wir hatten letztes mal sehr viele Anmeldungen von denen nur ein Bruchteil aufgetaucht ist. Das hat uns einen Teil unserer Planung verhagelt außerdem gab es einige Leute die keinen Platz bekommen hatten und nicht mitspielen konnten obwohl dann am Schluss viele Plätze frei waren weil kurzfristg abgesagt wurde. Das wird für das Anmeldeprozedere folgende Konsequenzen haben:

Wer sich zur letzten Taverne angemeldet hat und pünktlich erschienen ist hat einen Platz sicher (Namentlich: Björn, Tobi S., Christina, Nette und Juliane) . Wer sich angemeldet hat und aus welchem Grund auch immer nicht (also gar nicht) erschienen ist kann sich erst ab dem 1. April anmelden.

Wo und wann?

Vereinsheim Rollenspielverein Biberach, Treffen 18.30 Uhr ; Intime ab 19:00 Uhr ; Ende ca. 2:00 Uhr
Unkostenbeitrag 2,00€ für Gäste, Vereinsmitglieder frei

System: DKWDDK


1. Björn
2. Bash-D
3. Peter
4. Alex Knodt
5. Lisa Schaude
6. Valerie Lang
7. Werner Schlosser
8. Michael Mohr
9. Flo
10. Petra
11. Olaf
12. Tobi S.
13. Lukas
14. Meike
15. Steve
16. Julia
17. Butze
18. Cari
19. Christina
20. Kollege vom Sam
21. Juliane

NSCs:

1. Anne (Wirtin)
2. Johnny (Wirt)
3. Joe (Wirtssohn)
4. Marina (Wirtstochter)
5. Samuel (Rausschmeißer)
6. Sergej


Zwei Dinge noch:

1. Die Kneipe befindet sich in einer Stadt auf dem Festland, nicht weit von der Insel von der unsere Fantasy-LARP-Gruppe kommen soll. Wer will darf sich gerne dieses Hintergrunds bedienen. Fragen dazu an Anne und Joe
2. Der Gang im Keller wird eine Gasse in einer Stadt darstellen. Die drei Räume die uns zur Verfünung stehen sind Gebäude von denen eines natürlich der Schwarze Eber ist. Die anderen zwei Gebäude würden wir wieder motivierten Spielern zur Verfügung stellen wenn ein cooles Konzept vorliegt. Wir könnten uns vorstellen in die zwei Räume z.B. einen Wahrsager, ein Diebestreff oder ähnliches einzuquartieren.

Weitere Informationen folgen
Zuletzt geändert von DonJohnny am Sa Apr 21, 2012 11:16, insgesamt 20-mal geändert.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von The Dodger »

Fein, fein. Sofern mir nichts dazwischenkommt, bin ich wieder dabei.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Arya
Illuminatus minor
Beiträge: 197
Registriert: Mo Nov 29, 2010 23:03
Realname: juliane
Wohnort: Ulm

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Arya »

juhu auf ein neues.
Zeiten ändern sich - du bist die Zukunft, lass die Vergangenheit hinter dir.
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von BALOU »

@Orga,

auch Ich würde mal gerne den schwarzen Eber besuchen.
LG
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2494
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Bash-D »

Ich will auch bitte!
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17780
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Yay, ihr seid dabei!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Klein-Marina
Illuminatus maior
Beiträge: 1644
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:16
Realname: Marina
Wohnort: Biberach

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Klein-Marina »

Sehr schön!

Sollte bei aufgrund mangelnder Mittelalter-Fantasy-Kleidung Not an der Frau sein, kann ich (sofern es keine enormen Größenunterschiede sind) aushelfen.
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Butzemann »

Dabei....hoffentlich.
L.F
Novize
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 09, 2011 16:38
Realname: Alexander

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von L.F »

Würde gerne mitmachen :)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17780
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Vier Leute von der Rvansbruger LARP-Gruppe "Azadon" haben sich angemeldet, damit ist unser Kontingent an Plätzen für Nichtmitglieder und nicht vereinsnahe Personen erschöpft (das heißt Interessenten am Verein dürft ihr immernoch mitbringen :wink: )
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Ilas
Novize
Beiträge: 36
Registriert: Di Feb 21, 2012 17:57
Realname: Mike
Charaktername: Ilas, Quintian, Brocas, Tjalf, Davor

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Ilas »

Servus!
Wir (d.h. ich in Vertretung unserer Leute) sind die vier Spieler aus dem Azadon-Forum - wenn auch nicht direkt von Azadon, so doch zumindest mal begeisterte SCs ihrer Cons. Hm... Ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch groß sagen soll, außer, dass wir uns freuen. Eine Taverne mit jungen Spielern ist genau das, was ich mir persönlich schon seit langem mal (wieder) wünsche ;)

Liebe Grüße, Ilas bzw. Mike und der ganze Rest (@ DonJohnny: Spielernamen und -Charaktere schicke ich dir gleich noch).
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17780
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von DonJohnny »

Das mit dem Azadon wollte ich in der Liste ändern, hat sich dann aber erübrigt als du mir eure Namen geschickt hast, aber gut dass du das hier nochmal richtig stellst. Ich freu mich auf euch :bigups:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Desertdragon
Novize
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 19, 2012 19:56
Realname: Olaf

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von Desertdragon »

Hallo

Ist für mich auch noch Platz?
Olaf

(Link, der Waldläufer, der seinen alten Meister und seinen Bruder Haldir Svensson sucht)
Benutzeravatar
♥♥Cari♥♥
Geselle
Beiträge: 611
Registriert: Mi Feb 10, 2010 10:28
Realname: Carina
Charaktername: Katherine Petrova
Wohnort: Biberach

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von ♥♥Cari♥♥ »

Hey^^
Ich will dieses mal auch mit am Start sein ^^
Wer mit seinem Latein am Ende ist, sollte Spanisch lernen. 

Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: 21.04.2012 "Zum Schwarzen Eber", 2. Biberacher LARP-Taverne

Beitrag von nette »

Damit die Schwestern komplett sind. Dabei. Auf ein schönes Fuu!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten