Eigentlich mag ich gar keine Ärzte, aber Zahnärzte sind die schlimmsten.
Wenn ich einmal erwachsen bin, und in die Psychatrie muss, dann sind garatiert die Zahnärzte daran schuld. Ich trage ehrlich psychomatische Störungen davon, und habe mit 16 noch ein Zahnarzt-Kindheits-Trauma.
Die Praxis: Weiß. Strahlend, grell weiß. Eine Grünpflanze heuchelt Pseudo-Natur, vor der weißen, sterilen Wand. Im Wartezimmer hängen Bilder von Löchern, Operationen und Mundentzündungen. "Das passiert wenn man sich nicht jeden Tag die Zähne putzt" steht über kleinen, weißen, tanzenden Zähnchen mit Gesichtern. Zur Abschreckung der Kinder. Und für meine Abschreckung. Schade dass, dieb Anmelde-Ecke direkt vor dem Wartezimmer ist, und diese Frau dort, meine Krankenkarte hat. Somit scheitert jeder Fluchtversuch von vorne herein...
Der Arzt: "Na, was haben wir denn?" Ich lächle krampfhaft... Er:" Na, seh ich da etwa ein Löchlein?" Ich lächle nicht mehr.
Die Behandlung: Er guckt mir in den Mund, stochert darin herrum, reißt mir die Lippen auseinander, murmelt Fachchinesisch wirft immer wieder besorgte Blicke in Richtung der asisstierenden Schwester, und stochert dann weiter in meinem Mund herum. "MEINS" denke ich. "Lass mich gehn!"
Doch Zahnärzte kennen keine Gnade.
Das Ende: "Na" sagt er, "So schlimm wars doch gar nicht"
"Doch!" antworte ich, packe meine Jacke und gehe.
Buäääh, mein Psychater sagt, man muss seine schlechten Erfahrungen aufschreiben, das hilft.
STIMMT, ich fühl mich schon viel besser, ehrlich.
Ich ess jetzt ein Eis. Mit ganz viel Zucker.
Und heut abend putz ich mir nicht die Zähne *muahahaha*