[Seelenstein] Regelsystem

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Niklas
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

1. Vorschlag (Dieb):
Klettern
Schleichen
Flinke Finger (Falschspiel + Taschendiebstahl)
Schlösser knacken
Fälschen

Wenn es etwas gibt, was noch wichtig ist, kann man feilschen auch zu Flinke Finger zählen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
Niklas
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

2. Alchemist:
Brauen/Alchemie (Tränke + Krautmischen)
Kräuter- und Giftkunde
Pulver mischen/Sprengstoffe
Entwicklung (Rezepte)
Ausweiden/Häuten

3. Arzt:
Medizin (Wunden)
Medizin (Erste Hilfe)
Medizin (Krankheit und Gifte)
Brauen
Kräuter- und Giftkunde
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"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

4. Jäger/Waldläufer:
Wildnisleben (Orientierung, Spurenlesen, Fallen stellen, etc)
Ausweiden/Häuten
Medizin (Erste Hilfe)
Schleichen
Klettern
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

5. Schmied
Entwicklung (Schmied)
Handwerk (Schmied)
Handwerk (Feinschmied)
Verarbeitung (Erz & Gestein) (Steinschleifen, Rohlinge herstellen, etc)
Kaltschmieden/Improvisation
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

6. Büchsenmacher
Kugelgießen
Pulver mischen
Handwerk (Mechanik)
Entwicklung (Büchsenmacher)
Verarbeitung (Holz)

7. Bürger
Kochen
Sprache & Brauchtümer (eine)
Reiten ODER Fuhrwerk lenken
Tanzen
Ein Handwerk nach Wahl

8. Gaukler
Musizieren
Akrobatik
Feuerspiel
Tanzen
Brauchtümer & Sprache (eine)

9. Soldat
Reiten
Kugeln gießen/Munition herstellen
Sprengstoffe/Pulver mischen
Medizin (Erste Hilfe)
Wildnisleben

10. Seemann
Boot lenken/Navigieren
Wildnisleben (See)
Klettern
Schwimmen
Brauchtümer & Sprache (eine)

11. Schneider
Handwerk (Schneider)
Handwerk (Gerber/Kürschner) (Impliziert Schuster)
Verarbeitung (Stoffe/Häute)
Ausweiden/Häuten
Entwicklung (Kleidung & Leichte Rüstung)
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Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

Prinzipiell sehr geil, nur find ich es schade, dass dann alle Alchemisten genau gleich sind... wie wäre es denn mit 6 Fertigkeiten pro Beruf, um noch minimale Abweichungen zu ermöglichen?
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"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Wenn uns Begründungen einfallen, sicher. Ich habe aber nicht vor, noch mehr Fertigkeiten zur selben Sache einzuführen...Für Vorschläge bin ich natürlich trotzdem offen
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

die Fertigkeit "Abrichten" fällt dann komplett raus?
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Würde ich wie eine soziale Spezialisierung handhaben...ist zwar nicht genau das selbe, aber um ein Tier zu dressieren, sollte der Spieler mit dem Tier interagieren und kreativ sein. Finde ich kann man so machen. Ein Pferd zureiten kann man beispielsweise immer noch über reiten machen
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von anin »

Ich finds gut so..
Ich mein eig is kein Char gleich. man kann kann noch andere Fertigkeiten dazu nehmen...
Mit Abrichten geb ich niklas recht. Jedes Tier is halt spezifisch. En Bär is anders zu dressieren als en Pferd...
Des kann man Tierspezifisch auf andere Fertigkeiten gehn lassen..
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

anin hat geschrieben:Ich finds gut so..
Ich mein eig is kein Char gleich. man kann kann noch andere Fertigkeiten dazu nehmen...
Mit Abrichten geb ich niklas recht. Jedes Tier is halt spezifisch. En Bär is anders zu dressieren als en Pferd...
Des kann man Tierspezifisch auf andere Fertigkeiten gehn lassen..
Es geht vor allem darum, dass der Fokus auf dem erspielen liegt (zumindest in meinen Augen) und man nicht mal eben nebenher abrichtet.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

Prinzipiell geb ich euch recht, aber wir müssen aufpassen dass wir das nicht zusehr machen... wenn wir die Fertigkeiten zuweit reduzieren sind wir bei WoD angekommen, was du ja immer bemängelst, Niklas.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von anin »

ja schon..
aber Ich finds besser wenn wir weniger Fertigkeiten haben und dafür sinnige, als irgendwelche Lückenfüllerfertigkeiten in den sozialen Spezies um auf ne gewissen Anzahl an Fertigkeiten zu kommen
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Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

Ich möchte aber den Schneider gerne dennoch drin behalten...
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Der Schneider ist beim Bürger und ich arbeite noch an universalregeln für Handwerker, sodass man jedes Handwerk differenziert darstellen kann
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