[Seelenstein] Regelsystem
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
1. Vorschlag (Dieb):
Klettern
Schleichen
Flinke Finger (Falschspiel + Taschendiebstahl)
Schlösser knacken
Fälschen
Wenn es etwas gibt, was noch wichtig ist, kann man feilschen auch zu Flinke Finger zählen
Klettern
Schleichen
Flinke Finger (Falschspiel + Taschendiebstahl)
Schlösser knacken
Fälschen
Wenn es etwas gibt, was noch wichtig ist, kann man feilschen auch zu Flinke Finger zählen
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
2. Alchemist:
Brauen/Alchemie (Tränke + Krautmischen)
Kräuter- und Giftkunde
Pulver mischen/Sprengstoffe
Entwicklung (Rezepte)
Ausweiden/Häuten
3. Arzt:
Medizin (Wunden)
Medizin (Erste Hilfe)
Medizin (Krankheit und Gifte)
Brauen
Kräuter- und Giftkunde
Brauen/Alchemie (Tränke + Krautmischen)
Kräuter- und Giftkunde
Pulver mischen/Sprengstoffe
Entwicklung (Rezepte)
Ausweiden/Häuten
3. Arzt:
Medizin (Wunden)
Medizin (Erste Hilfe)
Medizin (Krankheit und Gifte)
Brauen
Kräuter- und Giftkunde
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
4. Jäger/Waldläufer:
Wildnisleben (Orientierung, Spurenlesen, Fallen stellen, etc)
Ausweiden/Häuten
Medizin (Erste Hilfe)
Schleichen
Klettern
Wildnisleben (Orientierung, Spurenlesen, Fallen stellen, etc)
Ausweiden/Häuten
Medizin (Erste Hilfe)
Schleichen
Klettern
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"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
5. Schmied
Entwicklung (Schmied)
Handwerk (Schmied)
Handwerk (Feinschmied)
Verarbeitung (Erz & Gestein) (Steinschleifen, Rohlinge herstellen, etc)
Kaltschmieden/Improvisation
Entwicklung (Schmied)
Handwerk (Schmied)
Handwerk (Feinschmied)
Verarbeitung (Erz & Gestein) (Steinschleifen, Rohlinge herstellen, etc)
Kaltschmieden/Improvisation
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"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
6. Büchsenmacher
Kugelgießen
Pulver mischen
Handwerk (Mechanik)
Entwicklung (Büchsenmacher)
Verarbeitung (Holz)
7. Bürger
Kochen
Sprache & Brauchtümer (eine)
Reiten ODER Fuhrwerk lenken
Tanzen
Ein Handwerk nach Wahl
8. Gaukler
Musizieren
Akrobatik
Feuerspiel
Tanzen
Brauchtümer & Sprache (eine)
9. Soldat
Reiten
Kugeln gießen/Munition herstellen
Sprengstoffe/Pulver mischen
Medizin (Erste Hilfe)
Wildnisleben
10. Seemann
Boot lenken/Navigieren
Wildnisleben (See)
Klettern
Schwimmen
Brauchtümer & Sprache (eine)
11. Schneider
Handwerk (Schneider)
Handwerk (Gerber/Kürschner) (Impliziert Schuster)
Verarbeitung (Stoffe/Häute)
Ausweiden/Häuten
Entwicklung (Kleidung & Leichte Rüstung)
Kugelgießen
Pulver mischen
Handwerk (Mechanik)
Entwicklung (Büchsenmacher)
Verarbeitung (Holz)
7. Bürger
Kochen
Sprache & Brauchtümer (eine)
Reiten ODER Fuhrwerk lenken
Tanzen
Ein Handwerk nach Wahl
8. Gaukler
Musizieren
Akrobatik
Feuerspiel
Tanzen
Brauchtümer & Sprache (eine)
9. Soldat
Reiten
Kugeln gießen/Munition herstellen
Sprengstoffe/Pulver mischen
Medizin (Erste Hilfe)
Wildnisleben
10. Seemann
Boot lenken/Navigieren
Wildnisleben (See)
Klettern
Schwimmen
Brauchtümer & Sprache (eine)
11. Schneider
Handwerk (Schneider)
Handwerk (Gerber/Kürschner) (Impliziert Schuster)
Verarbeitung (Stoffe/Häute)
Ausweiden/Häuten
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- Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Prinzipiell sehr geil, nur find ich es schade, dass dann alle Alchemisten genau gleich sind... wie wäre es denn mit 6 Fertigkeiten pro Beruf, um noch minimale Abweichungen zu ermöglichen?
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"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Wenn uns Begründungen einfallen, sicher. Ich habe aber nicht vor, noch mehr Fertigkeiten zur selben Sache einzuführen...Für Vorschläge bin ich natürlich trotzdem offen
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- Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
die Fertigkeit "Abrichten" fällt dann komplett raus?
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Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Würde ich wie eine soziale Spezialisierung handhaben...ist zwar nicht genau das selbe, aber um ein Tier zu dressieren, sollte der Spieler mit dem Tier interagieren und kreativ sein. Finde ich kann man so machen. Ein Pferd zureiten kann man beispielsweise immer noch über reiten machen
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- anin
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Ich finds gut so..
Ich mein eig is kein Char gleich. man kann kann noch andere Fertigkeiten dazu nehmen...
Mit Abrichten geb ich niklas recht. Jedes Tier is halt spezifisch. En Bär is anders zu dressieren als en Pferd...
Des kann man Tierspezifisch auf andere Fertigkeiten gehn lassen..
Ich mein eig is kein Char gleich. man kann kann noch andere Fertigkeiten dazu nehmen...
Mit Abrichten geb ich niklas recht. Jedes Tier is halt spezifisch. En Bär is anders zu dressieren als en Pferd...
Des kann man Tierspezifisch auf andere Fertigkeiten gehn lassen..
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Es geht vor allem darum, dass der Fokus auf dem erspielen liegt (zumindest in meinen Augen) und man nicht mal eben nebenher abrichtet.anin hat geschrieben:Ich finds gut so..
Ich mein eig is kein Char gleich. man kann kann noch andere Fertigkeiten dazu nehmen...
Mit Abrichten geb ich niklas recht. Jedes Tier is halt spezifisch. En Bär is anders zu dressieren als en Pferd...
Des kann man Tierspezifisch auf andere Fertigkeiten gehn lassen..
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Prinzipiell geb ich euch recht, aber wir müssen aufpassen dass wir das nicht zusehr machen... wenn wir die Fertigkeiten zuweit reduzieren sind wir bei WoD angekommen, was du ja immer bemängelst, Niklas.
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"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
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"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
ja schon..
aber Ich finds besser wenn wir weniger Fertigkeiten haben und dafür sinnige, als irgendwelche Lückenfüllerfertigkeiten in den sozialen Spezies um auf ne gewissen Anzahl an Fertigkeiten zu kommen
aber Ich finds besser wenn wir weniger Fertigkeiten haben und dafür sinnige, als irgendwelche Lückenfüllerfertigkeiten in den sozialen Spezies um auf ne gewissen Anzahl an Fertigkeiten zu kommen
Das einzige was dem Leben fehlt ist die Hintergrundmusik!
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Ich möchte aber den Schneider gerne dennoch drin behalten...
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"SL, die NPCs sind zu intelligent."
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Re: [Seelenstein] Regelsystem
Der Schneider ist beim Bürger und ich arbeite noch an universalregeln für Handwerker, sodass man jedes Handwerk differenziert darstellen kann
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