[Zeltcon 2014 (15.-17. August)]
-
- Novize
- Realname: Sandro Roch
Re: [Zeltcon 2014 (15.-17. August)]
Schade, dass es kein großes Wohn-Zelt gibt
Ich habe leider auch kein Zelt.
Hat noch jemand einen Platz frei in einem Zelt? Oder könnte jemand ein Zelt noch ausleihen?
Ich würde sicher von Freitag bis Samstag da sein, eventuell auch Samstag bis Sonntag (noch unsicher...).
Gruß
Sandro
Ich habe leider auch kein Zelt.
Hat noch jemand einen Platz frei in einem Zelt? Oder könnte jemand ein Zelt noch ausleihen?
Ich würde sicher von Freitag bis Samstag da sein, eventuell auch Samstag bis Sonntag (noch unsicher...).
Gruß
Sandro
- Klein-Marina
- Illuminatus maior
- Realname: Marina
Die zwei Plätze sind damit leider schon ausgereizt. Die Beschreibung des Zeltes behauptet zwar, dass es ein Drei-Personen-Zelt ist, aber nach einer eingehenden Testphase mussten wir feststellen, dass damit vermutlich 10-jährige Personen gemeint sind.Blizzard hat geschrieben:Könnte ich dann da einen Schlafplatz ergattern oder sind die beiden Plätze dann für Christina und Cedrik reserviert?Klein-Marina hat geschrieben:Sam und ich bringen ein kleines Zwei-Mann-Zelt mit.aka Jane hat geschrieben:Selbe Frage bei mir, hab dieses Jahr total vergessen, dass ich ja kein Zelt habe...
Blizzard, Sankt Rochus, ich denke, hiermit wärt ihr nicht mehr unter freiem Himmel.Haplo hat geschrieben:ich kann mein Zelt noch ausleihen, da passen 2-3 rein. aber nur wenn es auch wieder abgebaut und eingepackt wird
Das setze ich ebenfalls voraus @Christina & CedrikHaplo hat geschrieben:aber nur wenn es auch wieder abgebaut und eingepackt wird
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
(Mark Twain)
(Mark Twain)
- aka Jane
- Meister
- Realname: Christina
- Charaktername: Mona Seidel
Wird natürlich gemacht.Klein-Marina hat geschrieben:Das setze ich ebenfalls voraus @Christina & CedrikHaplo hat geschrieben:aber nur wenn es auch wieder abgebaut und eingepackt wird
Grundlage der Minenkunde: "Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet."
- Klein Johnny
- Priester
- Realname: Daniel Weber
- Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Es wäre hilfreich wenn wir für Freitag Abend Vampire (so ca. ab 20:00, bis spätestens 22:00) nocheinmal ein oder zwei NSCs mehr hätten. Sollte jemand zu dieser Zeit Lust haben kann er sich gerne bei uns persönlich oder per PN melden.
It's not possible.
No, it's necessary.
No, it's necessary.
-
- Geselle
- Realname: Stefan
Super, dann würde ich mir das Ausleih-Zelt von Haplo mit Sankt Rochus teilen.Klein-Marina hat geschrieben:Blizzard, Sankt Rochus, ich denke, hiermit wärt ihr nicht mehr unter freiem Himmel.
Hallo, solange es nicht Katzen und Hunde regnet am Samstag komm ich natürlich mit nem Stand vorbei. Wer noch Wünsche hat (z.b. Würfel zuhause vergessen etc.) kann mich gerne noch bis Samstag 14.00 Uhr im Laden erreichen, danach brech ich so langsam auf zum Zeltcon Viele Grüße, Michael vom Imp's Shop
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Krass, bin sogar der erste...
Geile Con! Vielen vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben, allen voran Sam, ich würde sagen du hast deine große Feuertaufe mit Auszeichnung bestanden!
Geile Con! Vielen vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben, allen voran Sam, ich würde sagen du hast deine große Feuertaufe mit Auszeichnung bestanden!
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Meara
- Illuminatus maior
- Realname: Petra
War einen tolle Con, danke an alle die gearbeitet haben
Der Zwerg kann nichts dafür, er hat es nicht anders gelernt
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Auch von mir warme Worte für die Con, die mir gut gefallen hat und auf der ich mich sehr wohl gefühlt habe:
- Danke an die Orga für alles drumherum.
- Danke an die Thekenschichten, für die reibungslose Kaffeeversorgung. Ich hab 2014 immer Kaffee bekommen, wenn ich einen wollte. Danke auch dem Basti für die Crepes
- Danke an Johnny und die Spieler für die Runde SozPäds im Weltall. Das war echt witzig. Ich häte nie gedacht, dass ich mir überlebe, mal irgendwann das Star Wars Grundregelwerk zu bestellen. Aber zur Zeit denke ich drüber nach.
- Danke an Mirko für die DnD5 Runde - wie bei Starwars bin ich auch hier baff, dass ein System, gegen das ich Jahre lang Aversionen gehegt habe, sich in der 5ten Edition als durchaus spielbar erweist.
- Danke an alle Teilnehmer des NERD Quizz. In meiner Welt berechnet man den Flächeninhalt einfach anders - aber deswegen nennt man es ja Quizz Danke auch an Basti für die Organisation der Preise.
- Danke an meine Kochcrew und an den Kohlenstoff im Brennholz. Kochen am Lagerfeuer istr für mich bei jeder Zeltcon ein Muss und ein Highlight.
- Danke an meine Mitspielleitung beim Gatsby. Nachträglich habe ich das Gefühl, dass sich die vielen Stunden Arbeit und Rumdenken voll gelohnt haben. Ich hab am Sonntag Nachmittag noch Spieler gesehen, die usammen gesessen sind und diskutiert haben. Freut mich sehr, dass dieses Experiment so super gut ankam.
- Danke an Flip zuletzt für das Dach über dem Kopf und ... ach ja
- Danke an die Orga für alles drumherum.
- Danke an die Thekenschichten, für die reibungslose Kaffeeversorgung. Ich hab 2014 immer Kaffee bekommen, wenn ich einen wollte. Danke auch dem Basti für die Crepes
- Danke an Johnny und die Spieler für die Runde SozPäds im Weltall. Das war echt witzig. Ich häte nie gedacht, dass ich mir überlebe, mal irgendwann das Star Wars Grundregelwerk zu bestellen. Aber zur Zeit denke ich drüber nach.
- Danke an Mirko für die DnD5 Runde - wie bei Starwars bin ich auch hier baff, dass ein System, gegen das ich Jahre lang Aversionen gehegt habe, sich in der 5ten Edition als durchaus spielbar erweist.
- Danke an alle Teilnehmer des NERD Quizz. In meiner Welt berechnet man den Flächeninhalt einfach anders - aber deswegen nennt man es ja Quizz Danke auch an Basti für die Organisation der Preise.
- Danke an meine Kochcrew und an den Kohlenstoff im Brennholz. Kochen am Lagerfeuer istr für mich bei jeder Zeltcon ein Muss und ein Highlight.
- Danke an meine Mitspielleitung beim Gatsby. Nachträglich habe ich das Gefühl, dass sich die vielen Stunden Arbeit und Rumdenken voll gelohnt haben. Ich hab am Sonntag Nachmittag noch Spieler gesehen, die usammen gesessen sind und diskutiert haben. Freut mich sehr, dass dieses Experiment so super gut ankam.
- Danke an Flip zuletzt für das Dach über dem Kopf und ... ach ja
Halbwissen macht frech!
Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Auch aus Marburg viele Grüße und vielen Dank für die schöne Con.
Unserem "Noob" David hat die entspannte und unkomplizierte Aufnahme eines Wildfremden sehr gut gefallen.
Ich habe es sehr genossen, neben meiner Spielrunde viel Zeit für Gespräche mit Freunden und Bekannten zu finden.
Trotz des Regens und der Kälte habe ich ganz gut zu mir finden können (wenn auch vom Erholungseffekt schon heute Morgen noch vor Öffnen der Mailbox nichts mehr zu spüren war).
Thorsten und Ingmar haben, soweit wir das gestern noch besprochen haben, viel Spaß mit ihren verschiedenen Spielrunden gehabt.
Alles in Allem also ein durchweg positive Bilanz!
Unserem "Noob" David hat die entspannte und unkomplizierte Aufnahme eines Wildfremden sehr gut gefallen.
Ich habe es sehr genossen, neben meiner Spielrunde viel Zeit für Gespräche mit Freunden und Bekannten zu finden.
Trotz des Regens und der Kälte habe ich ganz gut zu mir finden können (wenn auch vom Erholungseffekt schon heute Morgen noch vor Öffnen der Mailbox nichts mehr zu spüren war).
Thorsten und Ingmar haben, soweit wir das gestern noch besprochen haben, viel Spaß mit ihren verschiedenen Spielrunden gehabt.
Alles in Allem also ein durchweg positive Bilanz!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
-
- Geselle
- Realname: Stefan
Okay, dann will ich auch mal ein paar Worte zu meiner ersten Zelt-Con verlieren. Am Anfang war es zugegeben etwas suboptimal: Ich war halb-krank und habe nur dank Einnahme diverser Schmerzmittel noch am Freitag anreisen können. Die Anreise dauerte dann auch leider länger als geplant, da ich entgegen der Aussage auf Facebook leider keine ausgeschilderte Wegstrecke zur Zelt-Con gefunden habe. Weder ab der B30 Süd, noch an der Umleitung oder aber in Ummendorf habe ich Con-Schilder entdeckt. Gefunden habe ich es ja dann trotzdem-aber diese Rumgurkerei hat mich locker ne halbe Stunde gekostet.
Dann: Die Location ist cool-auch wenn das Wetter nicht richtig mitgespielt hat. Es war schön, so viele vom Palaver mal auf einem Haufen zu sehen. Bei den diversen Runden im VH trifft man doch eher meist die gleichen Leute (soll kein Vorwurf sein).
Bei meiner SpliMo-Runde habe ich gemerkt, dass ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte bin-an den folgenden Tagen ging es dann zum Glück besser. WarHammer bei Marina war ganz nett, nur hat mir etwas die Action gefehlt bei einer solch vermeintlichen Kampftruppe. Die Brettspiele-und Kartensessions mit Martin,Marina und anderen waren auch recht nett und haben Spaß gemacht.
Die Verpflegung war gut, die Stimmung ebenfalls...die Atmosphäre insgesamt hat mir einfach sehr gut gefallen, ich habe mich wohl gefühlt auf dem Con. Ein Highlight für mich als Neuling war dann die Versteigerung am Sonntag-war ne Mordsgaudi.
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, wollte ich noch anmerken, im Hinblick auf nächstes Jahr:
- Als Basti seine Crêpes gemacht hat, wurde es für meine Begriffe mit 4 Leuten hinter der Theke ziemlich eng, ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Holger,Claudia,Basti und ich uns teilweise auf den Füßen standen. Kann man die Crêpes nicht wo anders machen (grade auch im Hinblick darauf, dass Zuckerwatte für nächstes Jahr im Gespräch war)
-Es standen immer mal wieder Eierschachteln rum. Wie wäre es denn z.B. nächstes Jahr das Frühstücksangebot um Rührei(mit Speck) zu erweitern?
- die Bring&Buy-Aktion. An und für sich ne nette Idee-doch warum galt das erst ab Samstag und nicht schon ab Freitag? Das Zelt, in dem die Sachen waren, wurde dann am Samstag von Michael vom Impsshop in Beschlag genommen, und die Bücher von der Bring&Buy-Aktion etwas lieblos auf die Seite gepackt. So hatte man dann, als Michael seinen Stand aufgebaut hatte, eigentlich keine Gelegenheit mehr, um in den Büchern stöbern zu können. Das sollte man man nächstes Jahr in 2 verschiedenen Zelten unterbringen. Zudem: Wenn man am Ende schon Lebensmittel versteigert, warum dann nicht auch Rollenspiel-Bücher versteigern, die bei Bring&Buy übrig geblieben sind?
Wie gesagt, das ist jetzt keine Kritik sondern das sind einfach Punkte, über die man im Hinblick auf die nächste ZeltCon nachdenken könnte. Alles in allem hat mir die Con aber sehr gut gefallen -vielen Dank an alle Beteiligten. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder, sofern Zeit&Gesundheit es zulassen.
Dann: Die Location ist cool-auch wenn das Wetter nicht richtig mitgespielt hat. Es war schön, so viele vom Palaver mal auf einem Haufen zu sehen. Bei den diversen Runden im VH trifft man doch eher meist die gleichen Leute (soll kein Vorwurf sein).
Bei meiner SpliMo-Runde habe ich gemerkt, dass ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte bin-an den folgenden Tagen ging es dann zum Glück besser. WarHammer bei Marina war ganz nett, nur hat mir etwas die Action gefehlt bei einer solch vermeintlichen Kampftruppe. Die Brettspiele-und Kartensessions mit Martin,Marina und anderen waren auch recht nett und haben Spaß gemacht.
Die Verpflegung war gut, die Stimmung ebenfalls...die Atmosphäre insgesamt hat mir einfach sehr gut gefallen, ich habe mich wohl gefühlt auf dem Con. Ein Highlight für mich als Neuling war dann die Versteigerung am Sonntag-war ne Mordsgaudi.
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, wollte ich noch anmerken, im Hinblick auf nächstes Jahr:
- Als Basti seine Crêpes gemacht hat, wurde es für meine Begriffe mit 4 Leuten hinter der Theke ziemlich eng, ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Holger,Claudia,Basti und ich uns teilweise auf den Füßen standen. Kann man die Crêpes nicht wo anders machen (grade auch im Hinblick darauf, dass Zuckerwatte für nächstes Jahr im Gespräch war)
-Es standen immer mal wieder Eierschachteln rum. Wie wäre es denn z.B. nächstes Jahr das Frühstücksangebot um Rührei(mit Speck) zu erweitern?
- die Bring&Buy-Aktion. An und für sich ne nette Idee-doch warum galt das erst ab Samstag und nicht schon ab Freitag? Das Zelt, in dem die Sachen waren, wurde dann am Samstag von Michael vom Impsshop in Beschlag genommen, und die Bücher von der Bring&Buy-Aktion etwas lieblos auf die Seite gepackt. So hatte man dann, als Michael seinen Stand aufgebaut hatte, eigentlich keine Gelegenheit mehr, um in den Büchern stöbern zu können. Das sollte man man nächstes Jahr in 2 verschiedenen Zelten unterbringen. Zudem: Wenn man am Ende schon Lebensmittel versteigert, warum dann nicht auch Rollenspiel-Bücher versteigern, die bei Bring&Buy übrig geblieben sind?
Wie gesagt, das ist jetzt keine Kritik sondern das sind einfach Punkte, über die man im Hinblick auf die nächste ZeltCon nachdenken könnte. Alles in allem hat mir die Con aber sehr gut gefallen -vielen Dank an alle Beteiligten. Ich komme nächstes Jahr gerne wieder, sofern Zeit&Gesundheit es zulassen.
Nerdgedanken
Nerdgedanken
Durchnässt vom täglichen Regenguss
sitz ich wieder daheim auf der Klobrille
und denke mir lächelnd in aller Stille:
'Noch ein Jahr bis zum nächsten Nerdgasmus!'
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
- Christoph
- Illuminatus regens
- Realname: Christoph Maser
Re: Nerdgedanken
GO FOR IT!Flocki hat geschrieben:Nerdgedanken
Halbwissen macht frech!
-Calvin-
-Calvin-
Re: Nerdgedanken
Wo ist der "Like"-Button?Flocki hat geschrieben:Nerdgedanken
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!
- BRoK-Martin
- Illuminatus minor
- Realname: Martin Schneider
Ich hatte auch wieder sehr viel Spaß. Schade dass wegen des Wetters deutlich weniger Leute/Spielrunden da waren. Aber ich hab gemerkt dass ich mittlerweile eher wegen der Leute und zum Quatschen komme als zum Spielen. Die Runden die ich gespielt habe (Star Wars bei Johnny, Savage Worlds bei Helge und der Gatsby) , haben mich aber auf jeden Fall für das Wetter entschädigt. Nochmal danke auch and das ganze Gatsby-Team - das war großartig. Ebenso war die Theke hervorragend organisiert.
Auch das Nerd-Quiz hat viel Spaß gemacht
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr. Aber da will ich endlich mal bei Flo spielen
Auch das Nerd-Quiz hat viel Spaß gemacht
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr. Aber da will ich endlich mal bei Flo spielen
Rollenspielverein Kurpfalz e.V.