Besprechungen und Fragen zum nächsten Vereinstreffen

Archivierte Threads
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Gibt's auch was Produktives dazu zu sagen?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

*bump*

Es sind zwar nun immerhin schon zwei Runden. Auf der anderen Seite ist jetzt auch schon Mittwoch!
Bin ich denn der einzige Spielrundenlose, der nicht unbedingt auf ein Brettspiel ausweichen möchte oder nicht gleich zu Hause bleiben will?

Ich finde es wirklich enttäuschend, daß es jede Woche wieder das selbe leidige Spiel gibt. Eigentlich sollte man meinen, daß es bei einem solchen Potential an Spielleitern möglich sein sollte, jede Woche drei Runden zu stellen, aber z.Z. scheint zwei die absolute Obergrenze zu sein - und auch das nur mit viel Glück. Ich appelliere jetzt nochmal an alle, sich nicht nur bespaßen zu lassen, sondern sich mal aufzuraffen und Runden anzubieten.

So viel zur Moralpredigt. Möge sie diesmal mehr Anklang finden, als letztes Mal...
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

War ja klar, daß da nichts mehr kommt...

Schraders, bringt ihr nette Brettspiele für die Übriggebliebenen mit? Betrayal at House on th Hill wär nett... :roll:
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

The Dodger hat geschrieben:Betrayal at House on th Hill wär nett... :roll:
Aber klar, birng' ich mit, und spiel's auch gerne mit dir.
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:Betrayal at House on th Hill wär nett... :roll:
Aber klar, birng' ich mit, und spiel's auch gerne mit dir.
War das mal ein Schuß in den Ofen...
Aber ich find's immer wieder nett, mich mit dir zu unterhalten... :satisfied:
Tradain
Lehrling
Beitrag von Tradain »

Hey Fremde,
leider werde ich am nächsten Do niemals nicht pünktlich um 19Uhr erscheinen können, weil ich auf die Messe in Düdeldorf muß.
Werde aber hoffentlich noch auftauchen, damit ich allen anwesenden Flos und Petras ihre CD wiedergeben kann.
Na denn sonst viel Spass!
"Ihr seht einen Mann mit aufgerissenen Augen die Treppe raufstürmen..."
"Oh, mein Gott! Sie haben ihm die Augen aufgerissen!!!!"
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Beitrag von Klein Johnny »

Hat noch irgendjemand Lust eine Runde anzubieten, Magickarten zu zocken, ein lustiges Brettspiel oder Kartenspiel (z.B. Munchkin) zu spielen oder ein Tabeltop zu zocken?

Würde mich freuen, weil ich heute Abend keine Beschäftigung habe.
Daniel
Illuminatus regens
Realname: Daniel Schrader
Beitrag von Daniel »

Brettspiel(e) bringen wir auf jeden Fall mit...
Was bleibt ist Rot und Blau.
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

DrOdll hat geschrieben:Würde mich freuen, weil ich heute Abend keine Beschäftigung habe.
Dann hoff ich mal für dich, daß die anderen, denen es so geht wie dir, auch kommen. Allein (oder auch zu zweit) rocken Brettspiele einfach nicht so...
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Kurze Bitte: Wegen der Planung eines Abenteuerabschlusses in recht großem Stil würde ich gern den Raum oben belegen, da ich gern mit Musik arbeiten würde. Und noch eine Frage an die Besitzer von Miniaturen (also hauptsächlich die D&Dler): könnte jemand, der übermorgen erscheint bitte seine Figürchen mitbringen und mir ausleihen? Ansonsten müßte ich Münzen aus der Getränkekasse verwenden :twisted: .
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
http://www.crossover-agm.de/thema_haarus.htm
The Dodger
Regent
Beitrag von The Dodger »

Sehe ich das richtig, daß du mit zwei(!) Spielern Anspruch auf den oberen Raum erhebst? Dann hoffe mal, daß ihn niemand anders will...
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Um genau dies zu abzuklären schreibe ich das schon zwei Tage vorher. Und letztlich habe ich vor, einen mittelmäßig großen Aufwand zu treiben; wieviele Spieler das miterleben, liegt in der Entscheidung der einzelnen Leute. Es können aber gern noch Leute mitmachen, da ich nichts dagegen hätte, mit entsprechender Einweisung ein paar NSC-Rollen abzugeben (und das werden nicht wenige). Wir können es auch gern unten machen, aber da brauche ich Licht und viel Tischfläche.
<i>An Backward-Masking glaubt R. auch (S. 83), und auf S. 95/96 weist er anhand der Ballade vom "Zauberlehrling" nach, daß Goethe Satanist war. Den Backcovertext auf Jethro Tulls "Aqualung" mißinterpretiert R. völlig."</i>
DonJohnny
Magus
Realname: -
Beitrag von DonJohnny »

Was für figuren brauchs du denn? Ich hab hauptsächlich Ritter und ein bischen kleinzeugs (Geweihe, Magier, Zwerge an Hornisse und ähnliches) weiß nichtob dir das viel weiterhilft.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Torben
Geselle
Beitrag von Torben »

Am liebsten wäre mir eine Horde Thorwaler. Aber ich nehme dankbar auch alles andere, was eine Münze ersetzen kann.
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Beitrag von Lhankor Mhy »

Eigentlich eine Frage zum übernächsten Vereinstreffen...

Ist der 5. Mai - ja immerhin ein Feiertag - ein regulärer Vereinstermin?

D.h. kommt man an diesem Tag auch erst ab 19:00 Uhr ins Tuvalu, oder könnte man bei Bedarf sich dort schon früher für eine Runde einfinden?

Ich möchte da einfach mal im voraus fragen, da ich mir gerade überlege, ob ich ein Szenario "im Kleinen", d.h. bei mir in der Bude mit wenigen Spielern oder im (Mittel-)Großen, d.h. mit mehr Spielern und dann aber im Tuvalu anbieten soll/kann.

Daher: wie sieht die Raumverfügbarkeit am 5. Mai aus? Früher als 19:00 Uhr oder ab 19:00 Uhr wie zu jedem regulären Vereinstreffen?
Antworten