Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
CoftN
Illuminatus regens
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Mein neuer Tip an euch allen!!

DAS SCHNELLE GELD

Ein genielar Al Pacino, Rene Russo sexy und einfach toll!!
Matthew McConnahy <-- ??? Schreib ich den so?? Egal...

Story: Ex Footballer wird von Walter angeheurt dem Sportwetten Gewerbe sich an zuschliessen!! Trefferquote des neuen Stars 80%.
Der etwas sehr krasse und von Süchten überzogene Walter wird zu einer Vaterfigur! Unter dessen Regie wird Brandon zu einer Ikone des Wettgeschäfts...

Der Film basiert auf der echten Geschichte eines dieser Menschen!!
WOCHENVERDIENST: 2$ - 5 $ Millionen Dollar!! WOW!!
Geiler Film, der von Spannung und einer geilen Vorstellen von Al "Der Pate" Pacino mitgeriessen wird!!

10 von 10 Wettscheinen
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Severance (2006)

Die Mitarbeiter einer Waffenfirma dürfen für ein Wochenende zur Teammotivation in die Berge fahren... dort beginnt dann das blutige Massaker am Cast.
Severnace ist eine Mischung aus Komödie und Splatterfilm und dabei wirklich gut, unterhaltsam und überraschend of auch richtig lustig. Trotzdem empfielt sich dieser Film nur für Anhänger des Splattergenres, da die meisten Witze entweder blöutige Parodien auf das Genre (Ich sag nur Bärenfalle) oder extrem geschmacklos (und dabei doch witzig) sind.

9 von 10 abgehackten Körperteilen
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Realname: Felix Hofmeister

Beitrag von hawk_myarsis »

Die Wolke

Mit Sicherheit eine der größten cineastischen Enttäuschungen für mich, deshalb auch nur ganz kurz. Im Buch ereignet sich ein Supergau in einem deutschen Kernkraftwerk. Der Film verschandelt das Buch völlig, 90 % der Spielzeit dreht sich um eine unrealistische, platte Liebesgeschichte, die Folgen des nuklearen Zwischenfalls werden völlig verhamlost.

1 von 10 sauren Regentropfen
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
hawk_myarsis
Illuminatus maior

The weather man

Nicolas Cage macht die Wetteransage bei einem Lokalsender, an sich schon kein schlechter Job, und bekommt die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für die Wetteransage bei einem national ausgestrahlten Sender, eine große Karrierechance. Sein Privatleben allerdings geht völlig den Bach hinunter, er ist geschieden, die gemeinsamen Kinder sind völlig verkorkst etc etc. Der Beruf des Wettermans soll symbolisch für seine völlige persönliche Leere stehen, sein komplettes Leben ist absolut belanglos (meint er).

Noch eine schwere Enttäuschung, der Film ist absolut langweilig (und ich mag normale solche Filme ohne Actionszenen aber mit persönlichen Schicksalen und Dramen und so), der Protagonist wirkt mehr gestört als hilflos, seine Entwicklung ist kaum nachvollziehbar.

2 von 10 Bogenschützen
CoftN
Illuminatus regens
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Jupp geb ich dir vollkommen recht!!!!!
BALOU
Illuminatus maior
Realname: Peter Schültingkemper

Blod Diamond

Beitrag von BALOU »

Gestern abend,

Kino leider nur halb besetzt. Erstklassige Story. Erstklassig Schauspieler. Unglaubliche Kamera.
Rein gehen. Rein gehen. Rein gehen.
Wer danach noch Diamanten kauft, dem ist nicht mehr zu helfen....

10 von 10 Anspruchsvolles Kino - gut das solche Filme gedreht werden - Punkte
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Welcher Film?
Frack You!
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Steht doch im Titel (wenn auch mit einen "o" zu wenig)...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Magnetklaue
Illuminatus regens
Realname: Anja
Beitrag von Magnetklaue »

Ooh, ach da ^^ jetzt war ich kurz auch verwundert :D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Christoph
Illuminatus regens
Realname: Christoph Maser

Beitrag von Christoph »

Running Scared (2006)

http://www.running-scared-der-film.de/

Man wird es kaum glauben, aber seit Jahren hat mich kein Film so überzeugt wie dieses Schmuckstück aus Amerika, dass im Kino gefloppt ist und uns jetzt auf DVD beschwert wird.

Joey verdient seinen Lebensunterhalt, indem er nach Verbrechen sauber macht. Eines Tages jedoch wird er von seinem zehnjährigen Sohn und dessen Freund dabei beobachtet, wie er eine der Tatwaffen entsorgt. Natürlich schnappen sich einer der beiden Jungs heimlich die Pistole und schießen kurz darauf ausgerechnet den Neffen eines mächtigen Russen-Mafioso an. Jetzt steckt Joey ziemlich in der Tinte. Denn wenn er besagte Waffe nicht bis zum Morgengrauen wiederfindet, werden er und seine Familie das Tageslicht nicht mehr sehen.

Der Film überzeugt mich von vorne bis hinten und wieder wieder zurück. Geniale Charaktere, die teilweise an der Glaubwürdigkeit vorbei schrammen, dabei aber so perfekt durch Dialoge, Bilder und Set in Szene gesetzt werden, dass man fast weinen muss. Ein Russenschläger, der John Wayne wie einen Gott vereehrt, dann aber dem Zuschauer die Wahrheit sagt, warum, ein perfektes Vorzeigepärchen mit perverser Vorlieben in einem perfekten Heim, ein korrupter Bulle, eine Persiflaga auf die VisakartenWerbung - absehbar, aber lange Zeit überfällig- ein nett durchdachtes Drehbuch, das den Plot innerhalb einer Nacht abarbeitet - das gefällt mir natürlich besonders -... Bei diesem Film passt einfach alles, so dass man sogar das Ende verschmerzen kann, dass eine unerwartete und für mich leider eine eine Spur unbefriedigend wirkende Wendung hat.

Die Kameraführung und vor allem die Postcoloration sind genial, bauen zusammen mit dern Beleuchtung das perfekte surreale Bild des Films auf.
Der ultimative Film für alle, die bei "8MM" nicht weggesehen haben und die "Blutiger Pfad Gottes" witzig fanden.

ich mache es wirklich alle Jahre nur einmal, aber ich vergeben unmögliche 11 von 10 verschwundenen Knarren für diesen Film.
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
chainsaw
Geselle
Realname: Michael Denzel

Beitrag von chainsaw »

Hab den Film letzten Sommer auch gesehen. Fand ihn ebenfalls klasse!
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Vera
Priester
Beitrag von Vera »

Wir haben letztens "Aktion Mutante" angeschaut, und ich muss schon sagen, das mich dieser Film ein wenig verwirrt hat. Aber, ich fand ihn sehr cool. Der Regisseur muss komplett verrückt sein.
Frack You!
Helge
Illuminatus maior
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Pans Labyrinth

Ich war gestern mal wieder spontan in einer Sneak Preview und hab gleich einen Volltreffer gelandet: Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro erzählt die Geschichte des Mädchens Ofelia, die mit ihrer hochschwangeren Mutter zum neuen Stiefvater zieht - einem Hauptmann des Franco-Regimes, der in den Bergen den Widerstand der Kommunisten zu brechen versucht.
Die aufgeweckte Ofelia hat den Verlust ihres leiblichen Vaters nicht überwunden und verbringt ihre Zeit mit dem Lesen von Feen-Märchen.
Schon bei der Ankunft im neuen Domizil erkennt sie, dass ihr der Weg in die Feenwelt zwar offensteht, aber auch dass dieser Weg nicht ohne Hindernisse ist.
Mehr will ich gar nicht über diese bildgewaltige Geschichte erzählen (Spoiler findet ihr in der Besprechung des Filmspiegels genug), außer dass er mit relativ bescheidenen Mitteln ein absolut sehenswertes Drama um Schuld und Unschuld, Konfrontation und Flucht realisiert hat, dass nicht umsonst unter anderem eine Oscar-Nominierung für den "Besten Ausländischen Spielfilm" (insgesamt 6 Nominierungen) bekam.
Mich haben die teilweise sehr drastischen Bilder überrascht, die jedoch einerseits in die Geschichte und andererseits zu del Toros Bildsprache passen.
Da an einigen Stellen weniger vielleicht mehr gewesen wäre, gebe ich nicht die Bestnote sondern "nur"

9,8 von 10 Alraunenmännchen
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Earthshaker
Lehrling
Realname: Manuel Gleinser
Beitrag von Earthshaker »

Also ich hab mir letztens auch mal wieder nen netten Film angeschaut.

Frostbiten

Es ist ein schwedischer Vampirfilm, aber mal von ner anderen Sorte.
Es ist nämlich endlich mal wieder ein Film in dem es nicht einen großen "Guten" gibt und die "Bösen" nicht total zerlegt werden wie es nunmal in so gut wie jedem Film ist. Ist echt interessant anzuschaun und das Ende ist einfach nur cool^^
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
hawk_myarsis
Illuminatus maior

oldboy

In einer regnerischen Nacht wird der Protagonist von der Straße weg verschleppt und in ein Zimmer gesperrt. Dort bleibt er 15 Jahre lang eingesperrt ohne menschlichen Kontakt, dafür mit Gas und regelmäßigen Besuchen eines Hypnotiseurs. Irgendwann wacht er draußen wieder auf, an der Stelle an der er verschleppt wurde, und er kennt nur noch ein Ziel: Rache. Bald kommt er seinem Peiniger auf die Spur. Die eigentlich Frage aber ist nicht das Wer, sondern das Warum.

Ein wirklich toller Film! Die Geschichte bleibt spannend bis zum grandiosen Ende, ist zwar extrem aber nicht unlogisch und atmosphärisch Spitze! Abzüge gibts lediglich für zwei Dinge. Erstens bleiben die Charaktere merkwürdig flach, sie scheinen beschränkt auf das was für die Geschichte notwendig ist, da wären ein wenig mehr Details schön gewesen. Zweitens ist der Film an Stellen, an denen die Geschichte weitergebracht werden soll unnötig undeutlich, manchmal habe ich erst fünf Minuten später verstanden warum die Geschichte jetzt gerade so weiter läuft, ohne das Gefühl zu haben das sei als Stilmittel so gewollt.

9 von 10 Hämmern

P.S.: Gibts in der Pro Video, allerdings etwas versteckt, also am Besten danach fragen.
Zuletzt geändert von hawk_myarsis am Di Jun 19, 2007 0:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten