Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

CoftN hat geschrieben:
Ich hab nicht gesagt, dass er mir nicht gefallen hat!! ;)
Wollte ich Dir auch nicht unterstellen.

Hab einfach mehr erwartet! Klar Umbridge ist cool.. beatrix ist cool... Luna ist cool... Und Kathi wäre die perfekte Luna gewesen!!
:mrgreen:
Wie ich ja sagte, ist für die Kenner der Filme, nicht für die der Bücher.

Nur, der Hintergrund hat mir einfach gefehlt... Warum ist Creecher so hack auf Sirius... Also den Oscar für den Film "bestes Übernommenes Buch" wird er nicht bekommen!!
Das ist auch keine Buchverfilmung sondern basiert auf dem Roman - für diesen Film ist ein ausführlicherer Hintergrund nicht nötig... andernfalls benötigt man eher zwei oder drei Filme oder eine ambitionierte TV-Serie.
Christophs Vergleich mit LotR ist zumindest im Prinzip zutreffend, die zunehmende Komplexität der Charaktere, die Querverbindungen und losen Enden aus den früheren Romanen erfordern einschneidende Maßnahmen... finde ich.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

*gg* Ich stimme da einfach zu... In allem!

Es ist einfach ab dem Orden des Phönix wichtig, das diese Dinge mehr hervorgehoben werden. Potter - Fans sind einfach mehr enttäuscht, denk ich. Wenn ich an die ersten Bücher/Filme denke, war es einfacher. Es waren in sich eher geschlossen Bücher. Der Feuerkelch ist der Angelpunkt zu den nachfolgenden Büchern. Jetzt ist jedes Detail wichtig. Vielleicht wird es jetzt auch schwierig und "fast" unmöglich die Bücher zu verfilmen. Bei solchen Filmen sollte fast eine Serie herhalten, die aber nie kommen wird! Wir, die Potter Leser, müssen das so akzeptieren...
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Oh, Potter-Leser bin ich auch, allerdings nicht mit dem hohen Fan- und Verehrungsgrad. :mrgreen:
Meine Begleiterin war ja auch ziemlich enttäuscht, hatte sie doch direkt zuvor das Buch nochmal gelesen und wartet zappelig auf den neuen...
Ich bin einfach noch nicht so weit in der Serie, da ich noch bergeweise Bücher aus der dynamischen Bibliothek eines Freundes zu lesen habe. HP and the "Order of the Phoenix" liegt aber schon auf meinem Nachttisch.

VLG

H.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Jet Li's Fearless

Beitrag von Flocki »

Jet Li's Fearless

Lohnt sich nicht.

Mhm, also gut, schreib ich mehr. Eigentlich sollte es für solche Filme ein Topic "Filme zum nicht anschauen" geben.
Lasche Story, recht nette Computergrafik, der man aber leider viel zu sehr ansieht, dass sie Computergrafik ist, coole Kampfszenen, die man aber schon gesehen hat (O-Ton Making-Of: "Wir haben soweit möglich auf Seile und Computertricks verzichtet, denn das kann jeder." - Ja, jeder mit Geld und guten Leuten...).
Die erste Hälfte ist besonders schlimm, schlechte Dialoge, schlechte Synchronsprecher. Die zweite Hälfte ist etwas besser, das Ende hat sogar eine Ahnung von Genialität, aber insgesamt viel zu wenig, um einen guten Film draus zu machen.

Ah ja, angeblich Jet Li's letzter "Wushu"-Film, die Einnahmen werden auch sicher keinen zweiten Teil rechtfertigen.

Für Martial-Arts und Jet Li Fans sicher noch empfehlenswert, für den Rest der Welt bestenfalls Durchschnitt.

4 von 10 schlampig gepflanzten Setzlingen.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Re: Jet Li's Fearless

Beitrag von Evil Gretchen »

Flocki hat geschrieben: Eigentlich sollte es für solche Filme ein Topic "Filme zum nicht anschauen" geben.
Hmmm, schau mal da :)
http://www.glyphen.de/projects/hosted/r ... php?t=1739
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

keine Sorge, mir gehts gut

Ein sehr ruhiger Film ohne große Höhen und Tiefen und ohne klassischen Spannungsbogen. Einfach eine gute, glaubwürdige Geschichte um ein Mädchen, dessen Zwillingsbruder von zuhause ausreißt und dessen Eltern sich etwas seltsam benehmen.

7 von 10 melancholischen Liedern
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

schaut euch mal "Memento" an...

ziemlich geile Idee...ein Typ hat bei einem Raubüberfall seine Frau verloren und sein KURZZEITGEDÄCHTNIS -> er jagt den vermeintlichen Killer, wird selbst zu einem und muß sich andauernd Sachen aufschreiben und Fotos machen, damit er nicht vergisst wen er kennt und was überhaupt los ist...

echt hammer geiler Film...überaschende Wendungen die man halb vermutet und dann doch anders sind...

ein bißchen spulig, da der Film ca alle 5-10 min zu einer neuen Szene springt, die vorher oder in der Zukunft erst passiert...
am Schluß hat man den Durchblick und nen echt guten Film gesehen...

9 von 10 verblassenden Bildern...
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Beitrag von hawk_myarsis »

Memento ist allerdings der Hammer, bekommt von mir ebenfalls 9 von 10 Notizzetteln. Könnte ich eigentlich mal wieder ankucken...
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Der Film ist schon länger ein Vereinsklassiker. Ich glaub das war irgend so eine Hausparty (Geburtstag?) von Iris wo wir den angeschat haben...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
81Craven
Illuminatus minor
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 21, 2003 21:04
Realname: Raphael Kreitner
Wohnort: Großseeham (bei München)

Beitrag von 81Craven »

die Idee wär mal geil für ein RPG...blos sehr schwer zu machen...aber dennoch verwirklichbar...vielleicht mach ich das auf der Zeltcon für Leute die den Film noch nicht gesehen haben...
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Der Schrader hat schon mal aus dem Film "Iendität" ein Cthulhu Szenario gemacht (was übrigens sehr gelungen war), der kann dir bestimmt noch den ein oder anderen Tip geben was Filmumsetzungen betrifft...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Aber Memento halte ich für viel schwerer umsetzbar als Identität.
Frack You!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17794
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Ja, Idendität hatte den klaren Vorteil dass es in der Geschichte um eine Gruppe von Personen handelt, die zeitlich und räumlich relativ stark aneinander gebunden sind. Bei Memento hat man das nicht, außerdem wäre es technisch extrem schwer umsetzbar die Geschichte rückwärts zu spielen (geht das überhaupt? Wenn ja braucht man sehr kreative Spieler die es schaffen sich die Vergangenheit zu irgendwelchen Ereignissen... ..puh jetzt wirds kompliziert).
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

The Fountain

Ein Mann, eine Mission, drei Zeitalter:

1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden.

Fünfhundert Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Heilmethode für Krebs, um seiner todkranken Frau Izzy das Leben zu retten. Doch Izzi hat ihre Methode gefunden, den bevorstehenden Tod zu akzeptieren: Für ihren Mann schreibt sie ein Buch, das vom Schicksal des Eroberers Tomas erzählt, und bittet ihn, es zu beenden.

Doch erst im Jahr 2500 in einer fantastischen Reise, die ihn durch Raum und Zeit in die Transzendenz führt, findet Tom die Antwort auf seine Suche.

Dieser Film lohnt sich. Aber vorsicht, es ist harter Tobak. Taschentücher sollten in der Nähe sein.

7 von 10 Bäume des Lebens, bekommt dieser Film von mir.
Frack You!
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Transformers

Naja was soll ich jetzt noch sagen. Also ich fand den Film mehr als nur geil, wobei ich als alter Battletech Zocker auch ein wenig voreingenommen bin. Außerdem hab ich in meiner Jugend nie die Serie geschaut, von daher kann ich nicht sagen ob die sich an die Story gehalten haben oder nicht. Seis drum.

Story:
Alte Story, neu aufgelegt. Die Bösen (Deceptions) suchen eine verloren gegangene Energieform, nennen wir die einfach mal "Allsparks", die wie durch eine Wunder auf der Erde gelandet ist. Die Guten (Autobots) suchen diese Energie auch, wenn auch aus anderen Gründen wie die Deceptions. Dann wird die Energie gefunden und es finden sich auch promt ein paar der Guten und ein paar der Bösen ein um darum zu kämpfen! Mittendrin wiedermal ein paar Soldaten der Amis, die auch noch mitspielen dürfen.

Specialeffects und Musik:
Kann ich nur sagen: SUPERGEIL!!!!
Da haben sich die Jungs wieder ein paar geile Sachen einfallenlassen!


Und da vergebe ich doch:
15 von 10 sich transformierenden Camaros!
(Also ich geh auf jedenfall nochmal ins Kino!)
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten