24.01.2008 - Spielleiter-Workshop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
doncamillo
Novize
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jun 16, 2007 17:27
Wohnort: Mettenberg

Beitrag von doncamillo »

Lieber Spät als nie.

Ich bin gerne dabei.
Ich leide nicht unter Wahnsinn.
Ich genieße jede Minute davon.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gwiddik hat geschrieben:Hmm... dachte die Religionskriege sind in Europa schon vorbei ?
Warum dieser völlig UNPASSENDE und bescheuerte Kommentar?

Was willst Du damit bewirken (außer Provokation, natürlich)?

Gwiddik hat geschrieben:Ich denke Schrader sollte seinen Workshop erstmal halten. Dann kann man ihn immer noch zerlegen und sezieren. (Also den Workshop.. :oops: )
Es geht doch überhaupt nicht darum hier irgendetwas zu "zerlegen" oder zu "sezieren", sondern eher darum, daß ICH als hilfreich gemeinten Vorschlag für einen zielgruppengerechteren Workshop eine Themenfokussierung aufgeführt habe.

Wie kann man da denn überhaupt nur darauf kommen, daß mein Beitrag irgendwie ANDERS als hilfreich gemeint war?
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Lhankor Mhy hat geschrieben:.... Was willst Du damit bewirken (außer Provokation, natürlich)?
Nichts, nur meinen Eindruck schildern, auch wenn es niemand interessiert. Hoch lebe die Meinungsfreiheit. Ausserdem ist es nur dann provokant, wenn sich jemand provozieren lässt und voll drauf anspringt, anstatt mit einem Augenzwinkern zu kontern.
Lhankor Mhy hat geschrieben:.....Wie kann man da denn überhaupt nur darauf kommen, daß mein Beitrag irgendwie ANDERS als hilfreich gemeint war?
Weil es sich so liest. Frei nach dem Motto "Ich war zwar nicht dabei, aber wenn ich es nicht selbst geleitet habe, kann es nichts gutes sein". Kann sein, daß ich dir da jetzt was unterstellt, aber so kam es bei mir an.

Ich bin persönlich der Meinung, daß derjenige der eine Veranstaltung ausrichtet und abhält, die Inhalte, den Vortrag und die "Spielregeln" festlegt. Ob aufgrund dieser Punkte dann jemand Interesse zeigt und teilnimmt oder der Veranstalter auf seinem Event sitzen bleibt, ist wieder eine ganz andere Sache. ;)

Deswegen auch der Vorschlag das Thema HINTERHER durchgehen und zu diskutieren. Jetzt sollte Schrader erstmal den Workshop halten und dann sieht man wie es war, ob alle zufrieden sind und ob der Bedarf nach anderen / weiteren Terminen besteht.

Ist wie bei Spielrunden bzw den zugehörigen Spielleitern auch... ich weiß erst hinterher ob es mir gefallen hat, auch wenn die Regeln und Inhalte vielleicht auf den ersten Blick etwas "schräg" aussehen. ;)
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gwiddik hat geschrieben:Kann sein, daß ich dir da jetzt was unterstellt,
Ja, da hast Du mir etwas unterstellt, das meines Erachtens ÜBERHAUPT NICHT ohne bewußten Willen zur Provokation in meinen Beitrag hineinlesbar ist.

Und da natürlich klar war, gegen wen Deine aggressiven Kommentare gerichtet waren, darf ich mich ja wohl auch mit RECHT darüber ärgern. Schließlich war ich ja der Adressat. Da kannst Du noch so sehr versuchen mit der Killerphrase zu kommen, daß es nur dann eine Provokation wäre, wenn sich jemand provozieren ließe. Das ist unterste Schublade. Und DU WEISST DAS.

So etwas wäre überhaupt nicht nötig gewesen. - Oder bist Du etwa der Meinung, daß Daniel außer Stande wäre einem etwaigen "Angriff" SELBST zu entgegnen? - Solche "Hilfestellung" wie die Deine hat er überhaupt nicht nötig.
Gwiddik hat geschrieben:Ich bin persönlich der Meinung, daß derjenige der eine Veranstaltung ausrichtet und abhält, die Inhalte, den Vortrag und die "Spielregeln" festlegt.
Und ich bin der Meinung, daß ein NOCH NICHT gehaltener Vortrag, dessen Themen schon bekannt sind, gerade durch Vorschläge und Tips im Vorfeld zu einem BESSEREN Vortrag werden kann, als nur durch die Rückschau auf bereits Vergangenes.
Benutzeravatar
Earthshaker
Lehrling
Beiträge: 409
Registriert: Di Okt 10, 2006 12:49
Realname: Manuel Gleinser
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Earthshaker »

Jetzt mal ungeachtet der vorhergegangenen Beiträge würd ich gerne mal wissen wie lange dieser Workshop denn voraussichtlich dauern wird, bis 12 wie sonst auch immer oder evtl kürzer oder länger?
Denn bei mir sieht es eben einfach so aus dass ich durchaus interesse hätte da ich ja vor habe demnächst auch unter die Spielleiter zu gehen aber am Freitag eine Klausur schreibe und wenn ich komme dann wohl früher gehen werde.
Von daher wäre mir fast ein Ausweichtermin Anfang Januar lieber da es da bisher bei mir zeittechnisch sehr locker aussieht.
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
maximus Caesar
Novize
Beiträge: 40
Registriert: Do Dez 21, 2006 17:31
Realname: Arne
Charaktername: Noch nicht bekannt
Wohnort: Biberach

Beitrag von maximus Caesar »

*meld*
Würd gerne mitmachen, wenns länger als 12 geht kanns halt sein das ich früher gehe....

Jannuar währe auch in Ordnung
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Beitrag von Carian »

Ein Termin im Januar wäre für mich auch okay, wenn's nicht gerade die erste Januarwoche ist. Da hätte ich nämlich keine Zeit.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Ogerkoenig
Illuminatus minor
Beiträge: 198
Registriert: Do Sep 08, 2005 18:44
Realname: Martin
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ogerkoenig »

Also ich werde am Donnerstag dabei sein, auch wenn ich etwas später (ab 20 Uhr) vorbeischauen werde. Aber ich denke daran stört sich niemand.

Bis Donnerstag

Gruß

der Jan
Es gibt nichts zu sagen, denn Worte sagen rein gar nichts
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Beitrag von Aranel »

Hab auch große Lust dabei zu sein. Freu mich schon.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Jo Daniel, gib mal Input... Donnerstag oder Januar ? :) Hinsichtlich meiner Arbeitssituation sollte ich das wissen resp. planen können. ;)
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Beitrag von CoftN »

Ich würde gern im Januar dran teilnehmen...
Hoffentlich klappt das vom Dienst her... ;)

Ich will es mir anhören und dann kann ich einiges sagen... Hoff ich zumindest!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Damit möglichst alle teilnehmen können, verschieben wir den Workshop auf den 10.01.2008. Wenn der Termin ungünstig ist wäre der 17.01.2008 der Alternativtermin.

Passt das?
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Gwiddik
Illuminatus minor
Beiträge: 154
Registriert: Di Jul 31, 2007 17:36
Realname: Tut nichts zur Sache
Charaktername: Gwiddik / Nan / Mowra / Grangsson
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwiddik »

Passt. Dabei. :D
Ladies ´n Gentlemens, so that we understand each other... in my right hand i have a gun !
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
Benutzeravatar
Earthshaker
Lehrling
Beiträge: 409
Registriert: Di Okt 10, 2006 12:49
Realname: Manuel Gleinser
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Earthshaker »

Sollte sich einrichten lassen
Ein Hamster ist ohne Bratpfanne auf dem Meeresgrund nicht lebensfähig, jetzt wisst ihr alles was ihr zum Überleben in der Wüste braucht.
Benutzeravatar
Magnus
Meister
Beiträge: 1089
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:42
Realname: Magnus

Beitrag von Magnus »

Bin auch dabei.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
Gesperrt