Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Ich muss mich jetzt mal outen...

Twilight

Die 17jährige Isabella Swan zieht zu ihrem Vater ins verregnete Forks. Schon an ihrem ersten Tag in der neuen Schule fallen ihr fünf ungewöhnliche Jugendliche auf, die immer abseits sitzen und verdammt gut aussehen, wenn auch ein bisschen blass und manchmal mit Augenringen. Besonders fasziniert ist sie von Edward, und wie es scheint, ist die Faszination gegenseitig... Dann häufen sich die komischen Begebenheiten: Edwards Augen ändern die Farbe, seine Haut ist eiskalt, seine Reaktion, Schnelligkeit und Kraft übermenschlich. Und irgendwann begreift Bella: Edward ist ein Vampir...

Jaja, es ist tatsächlich eine Romanze. Aber eine unglaublich schöne :D Gut, Edward ist nicht mein Typ, aber das wusste ich schon aus den Büchern. Eine Stärke des Films ist es nämlich, dass (fast) alle Charaktere so rauskommen, wie ich sie mir nach dem Lesen der Bücher vorgestellt habe. Dazu hält sich die Verfilmung im Großen und Ganzen sehr schön an die Vorlage - und das Allerbeste ist, dass der Film es schafft, mich in genau die gleiche schöne Stimmung zu versetzen, wie das schon die Bücher getan haben.

9 von 10 schmachtenden Seufzern

Auch wenn das einige nicht verstehen werden :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Die Sehnsucht nach unnahbar inniger Keuschheit in Zeiten der Hypersexualität... :)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Männer!

*rolleyes*
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Mal wieder eine Serie die man sehen sollte:

"LITTLE BRITAIN"

Eine Comedydserie bei der ich mich wegschmeißen kann vor lachen.

Kleine Geschichten des britischen Alltags werden zum großen Spaß. Die beiden Komiker Matt Lucas und David Walliams schlüpfen für die Sketchshow in die unterschiedlichsten Rollen und verbreiten dabei äußerst trockenen, erfrischend schrägen britischen Humor. In ihrem kleinen, surrealen Paralleluniversum wimmelt es von merkwürdigen Exzentrikern, charmanten Wahnsinnigen und schrägen Außenseitern. Die Palette reicht von Marjorie Dawes, der tyrannischen Leiterin einer Selbsthilfegruppe für dicke Menschen; über Andy, der es im Rollstuhl faustdick hinter den Ohren hat, und dessen Betreuer Lou, der keine Ahnung hat; bishin zu Premierministergehilfen Sebastian, der für den Staatsoberhaupt eine geheime Leidenschaft in seinem Herzen trägt uvm. Die beiden Komiker Matt Lucas und David Williams, die als die rechtmäßigen Nachfolger Monty Pythons gelten, schlüpfen selbst in die meisten Rollen.

Also, wer kein Problem hat sich über Randgruppen mit englischen Humor lustig zu machen, der kann gerne die erste Staffel von uns ausleihen. Wichtig ist: Unbedingt auf Englisch schauen, mit deutschen Untertitel. Die Serie wurde zwar von Kalkofe und noch so einem synchronisiert, ist aber auf Englisch viel lustiger.

Von mir gibts: 10 von 10 schräge Schotten mit Flöten (ja, volle Punktzahl!)
Frack You!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

MILK

Die reale Geschichte über den Homosexuellen H. Milk, der in SaFrisco in den 1970ern politisch aktiv wird und als erster Schwuler in den USA in ein öffentliches Amt gewählt wird. Ruhiges Charakterkino mit einem brillianten Hauptdarsteller, der einfach atemberaubend spielt und seinen Oskar mehr als verdient hat.
Sicherlich kein leichter Unterhaltungsfilm und nichts für Homophobe.

Trotzdem 10 von 10 Punkten für den beeindruckensten Film, den ich in den letzten Monaten gesehen habe (und ich habe zwangsläufig sehr viele gesehen)
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

"Gran Torino"

Wo andere Regisseure einen Film in zwei bis drei Jahren mache, macht Clint Eastwood zwei in einem - mit 78 Jahren.
Keine Ausstattungsgiganten wie "Benjamin Button" oder Effektfeuerwerke wie "Underworld: Aufstand der Lykaner" :mrgreen: , sondern Themen, die sonst in Hollywood eher ungern angefasst werden.
War "Der fremde Sohn" schon beklemmend und zum Teil verstörend, setzt der alte Mann mit "Gran Torino" noch einen drauf.

Politisch unkorrekt in Sprache und Auftreten, bittet der Film um gar nichts - der verbitterte, alte Sack bekommt die Gelegenheit, seine eigenen Prinzipien umzusetzen und empfindet gegen seinen Willen plötzlich Sympathie für die 'Bambusratten' nebenan. Warum es dazu kommen kann, wird durchaus geklärt...
Bewegend, beklemmend - und dennoch nicht ohne Perspektive und auch nicht ohne eine gewisse Komik. Ganz abgesehen von seiner Aktualität in der gegenwärtigen Wirtschafts...situation.

9 von 10 archaischen Autos von Ford
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Francis »

Populärmusik aus Vittula

Ein Film über Finnen,Norweger,Schweden und Kommunisten die Kindheit und das Erwachsensein und den Rock´n Roll, alles verpackt in schöne Naturaufnahmen,einige ergreifende Szenen und gewürzt mit etwas Sex.

Alles in allem 9 von 10 Selbstgebrannten dafür!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von CoftN »

Räuber Kneissel

Wer sich über das Bayern um die Jahrhundertwende informieren will und den Voralpen Robin Hood kennenlernen will sollte sich dieses Kleinod aus der Arte Sparte sich anschauen!

Vorallem ist der Film gut gemacht und es irgendwie gut gemacht!
Ungewöhnlich und spannend um das Leben des Hias Kneissel, der als Wilderer und Räuber in und um Augsburg aktiv war!

8 von 10 Drillingsgewehren
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Francis hat geschrieben:Populärmusik aus Vittula

Ein Film über Finnen,Norweger,Schweden und Kommunisten die Kindheit und das Erwachsensein und den Rock´n Roll, alles verpackt in schöne Naturaufnahmen,einige ergreifende Szenen und gewürzt mit etwas Sex.

Alles in allem 9 von 10 Selbstgebrannten dafür!
Hat aber lang gedauert, bis Du den entdeckt hast...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

"Watchmen"

Ich fand ihn sehr gut, obwohl der Schluss nicht exakt der Comic-Vorlage entspricht, aber die selbe Konsequenz zeitigt - für die Leinwand besser geeignet.
Am allerbesten fand ich die drei Typen neben mir, die bei den Gewalt- und Sexszenen "Geil!" und "Cool!" riefen, während sie sich die Hände vors Gesicht hielten.

Keine Sekunde langweilig, brutal und etwas verstörend und ein bildgewaltiges Inferno.

11 von 10 blutigen Smiley-Buttons (der Extrapunkt ist für die drei beinharten Seppel neben mir)
Zuletzt geändert von Helge am Di Mär 10, 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Tranton »

Sage hat geschrieben:"Watchmen"

Ich fand ihn sehr gut, obwohl der Schluss nicht exakt der Comic-Vorlage entspricht, aber die selbe Konsequenz zeitigt - für die Leinwand besser geeignet.
Am allerbesten fand ich die drei Typen neben mir, die bei den Gewalt- und Sexszenen "Geil!" und "Cool!" riefen, während sie sich die Hände vors Gesicht hielten.

Keine Sekunde langweilig, verstörend und ein bildgewaltiges Inferno.

11 von 10 blutigen Smiley-Buttons (der Extrapunkt ist für die drei beinharten Seppel neben mir)
Danke für die Empfehlung. War schon gespannt auf eine private Bewertung.
Den werde ich mir dann auf jeden Fall ansehen.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von The Dodger »

Tranton hat geschrieben:Danke für die Empfehlung. War schon gespannt auf eine private Bewertung.
Den werde ich mir dann auf jeden Fall ansehen.
Dito. Bin schon recht gespannt auf den Film.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Würdet Ihr Euch den auch am Wochenende anschauen? Also Freitag oder Samstag? Joe und ich würden uns den nämlich auch gerne ansehen.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von The Dodger »

Gerne, sofern wir in BC schauen... :roll:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Magnetklaue »

Aye, aye.
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Antworten