Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Tranton »

Ich bin dieses WE leider nicht da.
Darauf braucht ihr aber keine Rücksicht zu nehmen.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Dann frage ich nachher mal Joe, ob wir am Wochenende mal das Biberacher Kino kennen lernen :D
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Wir gehen mit und brauchen auch zwei Karten.Treffen vorm Kino? Genaue Zeit?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Evil Gretchen »

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Naja. Nicht gut, nicht schlecht. Nicht spannend, nicht langweilig, nicht wahnsinnig komisch, nicht todtraurig, eigentlich eine ansehnliche Liste deutscher und anderer Schauspieler (Rick Kavanian, Norah Tschirner, Bud Spencer...), die aber nach dem Film den schalen Nachgeschmack von Mittelmäßigkeit hinterlassen.
Trotzdem nette Unterhaltung, einige nette und humorvolle Ideen und ein super Handyklingelton-Running-Gag.
Meiner Meinung nach braucht der Film aber keine Kinoleinwand, und man sollte auch nicht 8€ fürs Tickelt berappen müssen. Besser: Warten bis er auf DVD rauskommt.

Story und Trailer: http://wwws.warnerbros.de/mord/
Bewertung: 4 von 10 österreichischen Handyklingeltönen und vielleicht noch einen für den fantastischen Soundtrack.
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Evil Gretchen hat geschrieben:Mord ist mein Geschäft, Liebling

Naja. Nicht gut, nicht schlecht. Nicht spannend, nicht langweilig, nicht wahnsinnig komisch, nicht todtraurig, eigentlich eine ansehnliche Liste deutscher und anderer Schauspieler (Rick Kavanian, Norah Tschirner, Bud Spencer...), die aber nach dem Film den schalen Nachgeschmack von Mittelmäßigkeit hinterlassen.
Trotzdem nette Unterhaltung, einige nette und humorvolle Ideen und ein super Handyklingelton-Running-Gag.
Meiner Meinung nach braucht der Film aber keine Kinoleinwand, und man sollte auch nicht 8€ fürs Tickelt berappen müssen. Besser: Warten bis er auf DVD rauskommt.

Story und Trailer: http://wwws.warnerbros.de/mord/
Bewertung: 4 von 10 österreichischen Handyklingeltönen und vielleicht noch einen für den fantastischen Soundtrack.
...und sich mit nem Sixpack oder einer "guten" Flasche Wein und leckerem Fingerfood bei Freunden zum gemeinsamen Schauen einladen.
Ich sekundiere Anne zu ca.96% (und füge noch Franco Nero sic! in die Liste der Darsteller ein)... für mich war der größte Gag das willenlose Gürteltier auf dem Schreibtisch... und ich war glücklicherweise in einem günstigeren Kino.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von The Dodger »

nette hat geschrieben:Wir gehen mit und brauchen auch zwei Karten.Treffen vorm Kino? Genaue Zeit?
Der Film geht um 20.00 Uhr los und ich meine, man sollte reservierte Karten mindestens eine Viertelstunde vorher abholen. Also um 19.45 Uhr am Kino. Ich warte jetzt mit dem Reservieren noch, bis Flo Rückmeldung gegeben hat, aber ich kümmer mich drum.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

The Dodger hat geschrieben:
nette hat geschrieben:Wir gehen mit und brauchen auch zwei Karten.Treffen vorm Kino? Genaue Zeit?
Der Film geht um 20.00 Uhr los und ich meine, man sollte reservierte Karten mindestens eine Viertelstunde vorher abholen. Also um 19.45 Uhr am Kino. Ich warte jetzt mit dem Reservieren noch, bis Flo Rückmeldung gegeben hat, aber ich kümmer mich drum.
Super!
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Eribanus »

Werd wohl net mitgehen... viel Spass
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von The Dodger »

Ok, dann reserviere ich mal für 6 Personen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Mein Fazit Watchmen:

Nun gut. Sehr coole Charaktere waren vertreten. Ich werde wohl lange Zeit ein Fan des konsequenten Rorschachs bleiben. Das verwischen von Gut und Böse, war wundervoll. Einige Szenen mit sehr klugen Dialogen. Der Comedian und Mr. Manhatten in der Kneipe in Vietnam...
Sehr gut gedreht, finde ich direkt am Anfang den Aufschlag des "Opfers" und die hinterherfallenden Glassplitter. Szenen mit Atmosphäre. Leider nicht durchgängig. Eher immer wieder interessante Hintergründe. Mir war auserdem der Dialog Manhattens von der Überzeugung zur Rettung der Welt nicht eindrücklich genug. Dafür konnte man am Ende die Iris in seinen Augen erkennen. Rorschacht im Knast und die Kampszene dort....sehr gelungen. Die Flex hätten sie anders einsetzten können finde ich :wink:
Von mir nur 7-8 von 10 Punkten

...und Plüschtiger gehen gar nicht!
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Religulous
Der Film kommt erst Donnerstag nach Deutschland, ist aber bestimmt ein großer Spaß. Ich habe gestern auf 3Sat die Vorschau und Interviews gesehen und fand das sehr amüsant. Religiöser Fanatismus ist eben auch ein Thema über das man sich prima lustig machen kann, wenn man möchte.

Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, aber nicht im Kino sondern ich muss mich gedulden bis die DVD kommt. Fahrenheit 911 und Borat sind vom gleichen Regisseur und der trifft meinen Humor.

Hier ist der Trailer und eine Kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/99931-Religulous.html
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Claude und Francis, zwei alte Bauern leben am Rand eines französichen Dorfes.
Sie trinken ständig Rotwein und Pernot und furzen um die Wette. Eines Tages wird durch die Furze ein Raumschiff vom Planeten Ox angelockt. Dem Außerirdischen schmeckt die Kohlsuppe die Francis kocht und so nimmt die Geschichte seinen lauf.

Eine Komödie über furzen, Rotwein und Pernot mit Louis de Funès die ganz knapp am Silvesternievau vorbeischrammt. Ich mußte öfters laut lachen, weils einfach so bescheuert ist, der Außerirdische so komisch aussieht und spricht, Louis de Funes' Grimassen großartig sind und deshalb der Film einfach lustig ist. Ohne Botschaft, ohne Hintergrund, einfach "doof" lustig.

8 von 10 Mega Kohlsuppe Furze, einfach weil man diesen Film gesehen haben muss.
Frack You!
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Francis »

Also ich glaub DEN Film sollt ich mir aufgrund des Namens eines der Hauptcharakteren schon angucken bei Gelegenheit 8)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

nette hat geschrieben:Mein Fazit Watchmen:

Nun gut. Sehr coole Charaktere waren vertreten. Ich werde wohl lange Zeit ein Fan des konsequenten Rorschachs bleiben. Das verwischen von Gut und Böse, war wundervoll. Einige Szenen mit sehr klugen Dialogen. Der Comedian und Mr. Manhatten in der Kneipe in Vietnam...
Sehr gut gedreht, finde ich direkt am Anfang den Aufschlag des "Opfers" und die hinterherfallenden Glassplitter. Szenen mit Atmosphäre. Leider nicht durchgängig. Eher immer wieder interessante Hintergründe. Mir war auserdem der Dialog Manhattens von der Überzeugung zur Rettung der Welt nicht eindrücklich genug. Dafür konnte man am Ende die Iris in seinen Augen erkennen. Rorschacht im Knast und die Kampszene dort....sehr gelungen. Die Flex hätten sie anders einsetzten können finde ich :wink:
Von mir nur 7-8 von 10 Punkten

...und Plüschtiger gehen gar nicht!
Der Plüschtiger entspricht werkstreu dem genmodifizierten Luchs der Comicvorlage...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Sage hat geschrieben:
Der Plüschtiger entspricht werkstreu dem genmodifizierten Luchs der Comicvorlage...
Da hast ganz bestimmt absolut recht! Aber das macht es nicht besser... :D Wobei ich inzwischen erfolgreich verdrängt habe ob er hellblau oder fliederfarben war...irgendwas dazwischen vermutlich :mrgreen:
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten