Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

nette hat geschrieben:
Sage hat geschrieben:
Der Plüschtiger entspricht werkstreu dem genmodifizierten Luchs der Comicvorlage...
Da hast ganz bestimmt absolut recht! Aber das macht es nicht besser... :D Wobei ich inzwischen erfolgreich verdrängt habe ob er hellblau oder fliederfarben war...irgendwas dazwischen vermutlich :mrgreen:
Auch das war werkstreu und demonstrierte sehr gut die Hybris des Adrian Veidt (außerdem darf man m.E. nicht vergessen, welch sonderbaren Farbschemata in den 80ern als schick galten)...never mind.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Magnetklaue »

Das Problem, fand ich, war: Dieses Tier kam im Film ohne irgendwelche Erklärungen. Plopp, plötzlich war es da und wirkte irgendwie überflüssig.

Ich habe mich mal über dessen eigene Bewandnis im Comic aufklären lassen, aber so wie auf der Leinwand...naja. Da blieb der Sinn doch recht verschlossen ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Fand ich eigentlich nicht, da klar war, dass es kein natürliches Tier war. Veidt hat alles nach seinen Vorstellungen "verbessert", ohne andere zu fragen, sich selbst zu hinterfragen usw. - für mich ein klares Indiz für Größenwahn...
Aus meiner Sicht hatte Rorschach durchaus Recht, als er diesen Plan veröffentlichen und seinen Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen wollte - auch wenn er die Vernichtung der Menschheit damit vorangetrieben hätte. Das treibt doch das ganze Dilemma von Recht, Gerechtigkeit und Vigilantismus wunderbar auf die Spitze.
Ändert nichts daran, dass man dem klügsten Menschen der Welt miserablen Geschmack attestieren muss. :mrgreen:
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Magnetklaue »

Ja, natürlich war es nicht natürlich (welch Satz *g*). Aber ich fand es als jemand der den Comic nicht kennt eben nicht ganz schlüssig warum das Vieh nun grad auftaucht. Letztlich hat das aber keinen Abbruch getan, mir wurde es dann ja auch mal erklärt ;)
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Magnetklaue hat geschrieben:Ja, natürlich war es nicht natürlich (welch Satz *g*). Aber ich fand es als jemand der den Comic nicht kennt eben nicht ganz schlüssig warum das Vieh nun grad auftaucht. Letztlich hat das aber keinen Abbruch getan, mir wurde es dann ja auch mal erklärt ;)
Ich hab den Comic vor 15 Jahren zum ersten Mal gelesen und mich an das Vieh gar nicht mehr erinnert. Wie gesagt - geschmacklich fragwürdig aber ein Symptom für Veidts Charakter.
Wo wir gerade beim Comic sind, der sich ja zumindest "am Schluss" schon deutlich vom Film unterscheidet und IMHO an dieser Stelle schon etwas schwurbelig erscheint: an seiner Wirkung hat dieses Werk auch dreiundzwanzig Jahre nach seinem Erscheinen nichts verloren.
Als ich ihn jetzt wieder las, konnte ich ihn kaum aus der Hand legen...zumal ich auch wieder ganz neue Facetten für mich entdeckt habe.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von CoftN »

Star Trek 11

Nun ich habe viel gesehen von Star Trek und würde mich als Fan bezeichnen!
Der Film ist verdammt gut! Ich will ihn nochmal sehen...
Pille und Spock sind super besetzt!! Situationskomik ist toll... Es wurde wirklich versucht an den Classics zu halten... Kirk ist so stürmisch das man immer wieder bei den alten Folgen suchen würde wo der junge Kirk sein soll! Naja, es kommt irgendwann die Stimmung auf das du das Gefühl hast im Star Trek Universum zu sein. Aber es kommt! Tip: schaut auch den jungen Scotty an... ;) Einige werden ihn kennen!!

9 von 10 Vulkanohren
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Und schaut Euch Pille an - das ist Eomer... :mrgreen:
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von CoftN »

RiCHTIG!!

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Och Alex, immer noch die drögen alten K&S-Stories?
Gibt wahrscheinlich mittlerweile mehr homoerotische Kirk & Spock-Geschichten als Star Trek-Romane...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Carian »

Bei Spock habe ich das Problem, dass ich mit diesem Schauspieler bisher nur Sylar verbinde - und das ist ja nun so ein Charakter, dessen Ableben ich mit Erleichterung zur Kenntnis nehmen würde.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Carian hat geschrieben:Bei Spock habe ich das Problem, dass ich mit diesem Schauspieler bisher nur Sylar verbinde - und das ist ja nun so ein Charakter, dessen Ableben ich mit Erleichterung zur Kenntnis nehmen würde.
Und dann wäre Heroes schlagartig stinklangweilig...zeigt welche Intensität Quinto erreicht, oder?
Und wie gefährlich es für einen Schauspieler ist, auf eine einzige Rolle festgelegt zu werden - Leonard Nimoy, der "alte" Spock hatte ja das gleiche Problem.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
CoftN
Illuminatus regens
Beiträge: 3246
Registriert: Fr Jul 05, 2002 21:37
Realname: A. Marx

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von CoftN »

Ja ich geb euch da echt Recht...

Dennoch konnte ich Sylar wunderbar vor meinem geistigen Auge ausblenden!! GOTT SEI DANK!!

Ich fand dieses Bild und finde es nur Klasse...
Sowas ist einfach gut...

Naja, ich will den Film am liebsten nochmal sehen... Also ich fand ihn echt gut...
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Ich dachte, den Schauspieler kenne ich irgendwo her, aber an Sylar hab ich nicht gedacht....
Frack You!
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Eribanus »

So, hab den Film jetzt auch gesehen, und muss sagen: GEIL! Nette Story, gute Schauspieler (Quinto spielt wirklich Spock, und nicht Sylar. Hättes nicht gedacht, aber es geht echt gut), coole Action, schöne Bilder, alte Freunde. Macht echt Spass.
Kriegt von mir 8 von 10 Tropfen Roter Materie
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Christoph
Illuminatus regens
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:46
Realname: Christoph Maser
Wohnort: NERDlingen

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Christoph »

Wolverine

Eher enttäuschend, wie ich finde. Drehbücher schreiben scheint darin zu bestehen, die immer selber 4 Themenblöcke zu variieren und das ganze inzwischen mit sehr ansehnlichen CGI-Spots zu tunen. Klappt bei mir nicht mehr.
1) Sehr viele sehr offensichtliche, essentielle und daher unverzeihliche Logikbrüche im Plot.
2) Sehr mangelhafte Storyline - zu viel Style zu wenig Substanz
3) Sehr flache Charaktere... stereotypisch ohne den Effekt eines Avatars zu erzielen, mit dem sowas hätte klappen können.

Da war mMn nicht viel Spirit im Film, was sau schade ist, denn ich liebe dieses Genre und die bisherigen Filme konnten überzeugen.
Aber nur 4 von 10 Mutanten
Halbwissen macht frech!

Lasst Rollenspieler die Welt retten - Wir haben in sowas praktische Erfahrung.

“That's one of the remarkable things about life. It's never so bad that it can't get worse.”
-Calvin-
Antworten