wie wahr
- Evil Gretchen
- Illuminatus maior
- Realname: Anne
Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.
Glaubt jemand daran...? Interessiert mich ungemein *grins*
Glaubt jemand daran...? Interessiert mich ungemein *grins*
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
nö, bin treuer katholikani chan hat geschrieben:Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.
Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.
Die Abhandlung sehe ich als Pflichtlektüre, für denkende Wesen.
Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Wenn ich in den Semesterferien nix vorhab, magst du mir das dann mal ausleihen? Hört sich interessant an, und passt ganz gut zum momentanen Konzept der Horizonterweiterung..Daniel hat geschrieben:Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.
Reibung erzeugt Wärme
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Wo wir grad beim Thema anspruchsvolle Literatur sind, ich hab grade angefangen Empire (danke Schrader, das du es mir bis jetzt ein halbes Jahr lang ausgeliehen hast ). Mann, da muss ich mehr Wörter nachschlagen als wenn ich ein Englishes Dedlands Buch lese...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- Dennis
- Illuminatus maior
- Realname: Dennis Dietrich
Vielleicht magst du mir diesen Band ja mal im August ausleihen, ich werde ihn auch sorgsam behandeln. Vorher habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv mich mit anspruchsvoler Lektüre zu beschäftigen..Daniel hat geschrieben:In meinem Besitz befindet sich zur Zeit leider nur "Einsichten ins Ich". Die anderen 2 Werke werde ich mir jedoch über kurz oder lang bei Ebay ersteigern.
Reibung erzeugt Wärme
Die einzige Hoffnung, die ich habe (aufgepasst Frau Schrader!), ist es nicht reinkarniert zu werden, nicht mal als Amöbe.
...immer wieder den gleichen Humbug sehen und wieder Tausenden und Abertausenden von Deppen begegnen, die sich offenbar sehenden Auges verarschen lassen.
Stimme hinsichtlich der Unsterblichkeit mit Herrn Schrader weitgehend überein, dass wir durch unser Wirken eine Art Teilunsterblichkeit erreichen können, indem wir Mitmenschen und die, die nach uns kommen, inspirieren und motivieren. IMHO die einzig legitime Art zu überdauern.
Aber bitte nicht an den Dalai Maser verpetzen, der glaubt immer noch mein elektrochemisches Biofeld aka Seele retten zu können/ müssen.
Der Mangel an Hoffnung kann durch Trotz und Entschlossenheit ausgeglichen werden...
LtCmdr Enli Shirukama vor dem Sturm auf die Botschaft von Muan Gwi
...immer wieder den gleichen Humbug sehen und wieder Tausenden und Abertausenden von Deppen begegnen, die sich offenbar sehenden Auges verarschen lassen.
Stimme hinsichtlich der Unsterblichkeit mit Herrn Schrader weitgehend überein, dass wir durch unser Wirken eine Art Teilunsterblichkeit erreichen können, indem wir Mitmenschen und die, die nach uns kommen, inspirieren und motivieren. IMHO die einzig legitime Art zu überdauern.
Aber bitte nicht an den Dalai Maser verpetzen, der glaubt immer noch mein elektrochemisches Biofeld aka Seele retten zu können/ müssen.
Der Mangel an Hoffnung kann durch Trotz und Entschlossenheit ausgeglichen werden...
LtCmdr Enli Shirukama vor dem Sturm auf die Botschaft von Muan Gwi
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!
Insanity is overrated!
Insanity is overrated!