schön das dich dieses Thema so interessiert!

es steht jedem Conbesucher frei am Deadlands-Live teilzunehmen. Das Deadlands-Live läuft die ganze Con über, wobei nicht jeder permanent mitspielen muss sondern auch jederzeit das spiel verlassen kann um zum beispiel Pen&Paperrunden zu spielen oder seinen Thekendienst abzuleisten.
Wir werden von den Vorbereitungstreffen Protokolle erstellen. Vereinsexterne die sich auf das Deadlands-Live vorbereiten wollen können sich per pn oder telefonisch an mich oder Kathi wenden.
Wir werden ein absolutes Minimalregelwerk schreiben das mit sowenig Regeln wie möglich auskommen soll. Wir werden Übernatürliche Charaktere sehr limitiert halten, da wir einerseits für diese Charaktere keine komplexe regeln erstellen wollen (da wir viel wert auf den flüssigen Spielablauf legen) und es andererseits einfach den Fokus auf den normalen Westernhelden legen wollen.
Wir werden uns was Regelwerk angeht eher ans Deadlands Classic halten. Das hat den Grund das wir uns einfach mit diesem (P&P)Regelwerk auskennen und uns so nicht die Zeit nehmen müssen ein neues Regelwerk anzuschauen, und so möglichst viel Zeit für die eigentlichen LARP-Vorbereitungen haben.
Wir werden in kürze einige Threads zum Deadlands-LARP erstellen. Ich würde einen der Vorstände darum bitten, sobald diese Threads existieren, diese Fragen in den jeweiligen Thread zu verschieben
Wenn ich irgendwas falsch gesagt habe darf Kathi mich wie immer gerne korrigieren