OK, das hört sich doch gut an.
Ich würde schon sagen das das ein Secound Rank Scenario ist, der Chef muss nicht mit ausrücken um zum Team zu gehören, von seinem Wissen und Fertigkeiten kann man trotzdem provitieren.
Erlaubt ist mal grundsätzlich alles, ihr würdet es mir aber leichter machen wenn ihr auf wirklich Böses verzichtet. (also Vampire ohne Seele)
Ok, jetzt haben wir mal so grundlegend eine Organisatsion:
Club, mit guter weltlicher Sicherheit, mässiger Übersinnliche Sicherheit (also kein Dämonengewaltschutz wie bei Lorne)
Es gibt einen Boss (Charismatisch, Geschäftsmann, Beziehungen zu Strassengang, vereinzelnd zu Halb/Dämonen und natürlich zu Künstlern deren Licht entweder am steigen oder schon längst wieder gesunken ist. Wer noch ein paar Wünsche zu Charakterzügen des Chefs hat, nur zu, ist euer Chef

)
Eine kleine Klarstellung zu ein paar früheren Posts:
Slayer sind nur Frauen und aktuell ausschließlich Buffy im fernen Sunnydale... für eure Charaktere wohl eher sowas wie ein sehr vages Gerücht. (Es sei denn jemand wills unbedingt wissen und baut seinen Charakter in Richtung Okultes Wissen aus.)
Wie im
Thread zum Angel System schon beschrieben gibt es Champions, das ist die Sorte Charakter die Regelmässig und richtig Böse austeilt. (Angel, Gunn, Connor, Gruu)
Und die Charaktere die den Leuten Rückendeckung geben und nützliches Wissen sowie besondere Fähigkeiten mit ins Team bringen, die Investigators. (Dolye, Cordy, Wesley, Fred, Lorne)
Bei 4 Spielern wäre das Optimal einen Champion zu haben, zur Not würdens auch zwei tun, aber weiter würde ich auf die Investigatoren nicht verzichten weil die auch den Champions durch ihre mächtige Anzahl an Drama Points aus so mancher Lage retten können.
Ob man Halb/Dämon ist hängt wie ihr an den Namen schon bemerkt habt nicht an der Zuordnung Champion oder nicht.
Nun ist also die Frage, Wer möchte einen Champion spielen und wer einen Investigator und natürlich welche Funktionen erfüllen sie im Team.
Was euer Boss auf jeden Fall für sein Schuppen braucht sind:
* Leute die Hinlangen können!
* Leute die sich Respekt verschaffen können.
* Jemand der geschickt reden kann.
* Jemand der Ahnung über die verschieden Dämonen hat, schließlich muss man wissen wie man mit den Leuten umgeht.
* Ein Entertainer, Musiker oder ähnliches der im Club auch mal auftritt ist sicher gerne gesehen.
* Jemand mit Kontakten zur Strasse.
(Das heist nicht das all diese Eigenschaften in der Gruppe vorhanden sein müssen, einige wären aber schon gut. Es muss nicht jeder was aus der Liste haben, wenn jemand seine eigene Nische die ins Konzept passt schaft, ist das schon ok.)
Ein paar Fähigkeiten die Halb/Dämonen aufweisen können:
Emotional Influence (Emotionen anderer beeinflußen)
Hypnosis (Andere Hypnotisieren)
Phychic Visions (Was Dolye und Cordy hatten)
Psychometry (Gegenstände anfassen und Informationen darüber erhalten.)
Pyrokinesis (Feuer!)
Telekinesis (Gegenstände per Gedanken bewegen)
Telepathy (klar, oder?)
Ein paar Karrierenpackete die evtl. Interessant sein könnten:
(Ex)Cop/Detective
Criminal/Wise Guy
Demon Hunter
Ex-Watcher
Occult Investigator
Grundsätzlich sollte sich fast alles realisieren lassen.
Was ich von euch nun brauche ist eine Zusammenfassung eures Charakters in Stichworten.
Um so detailierter das ausfällt um so besser trifft nacher euer Charakter eure Vorstellungen!
Dabei geht es bitte nicht nur um Vampir, Kämpfer, Schwarze Kleidung. Geht auch auf die Details ein. Bei Cordy wäre zum Beispiel zu nennen das sie gut aussieht (Den Vorteil Attractivnes haben im übrigen fast alle Hauptfiguren), das sie gerne Witze reist und dabei immer mal wieder ins Fettnäpfchen tritt. Das sie Fasziniert von Mode und ihrem Traum Schauspielerin zu werden ist. Bei Angel wäre zb sein gutes Gedächtnis (Er erinnert sich an Dinge die 100 Jahre und mehr zurück liegen in Detail) oder das er Kontakte zu verschiedenen Übernatürlichen wessen hat. usw. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hier sind besonders auch Dinge interessant die die Charaktere in Konflikte bringen. zB ein Kämpfer mit Ehrenkodex der mit dem Boss wegen Fragwürdiger Aufgaben Meinungsunterschiede hat. Oder jemand ist in die süße Kellnerin verknallt die aber schon mit einem anderen aus der Gruppe zusammen ist. Oder der (Ex)Kriminelle in der Gruppe hat den Bruder eines anderen Mitglieds der Gruppe böse zusammengeschlagen. Der Andere weis es, der Kriminelle nicht ... usw. Genau um diese Verknüpfungen zu erstellen die doch ein beachtlichen Anteil an "Angel Geschichten" ausmachen ist es wichtig das Jeder mitteilt was er gerne machen will (wenn es Details gibt die die anderen nicht wissen sollen geht das schon, dann halt mir per PM diese Details ergänzend schicken).
So, wahrscheinlich hab ich nun von Morgen bis Sonntag kein Internet da ich Geschäftlich verreist bin, kann euch bis dahin also leider nicht beistehen. Wäre aber schön wenn ihr bis dahin zu einigen Stichworten pro Charakter gekommen seit.